Xigmatek Utgard: Erstes Bild des kommenden Gehäuses aufgetaucht

AW: Xigmatek Utgard: Erstes Bild des kommenden Gehäuses aufgetaucht

hoffentlich is der große lüfter im deckel dann auch leise und schleift nicht;)
wie schnell der wohl dreht:huh:

Mir gefällts. Sieht super aus.
Wiegt bestimmt sehr viel.

Das Gehäuse sieht aus wie eine Mischung zwischen Thermaltake Amor und Sharkoon Rebel. Schade, dass es so qualitätsarm gebaut wurde...

nicht mein ding. blech.. bäh

ausserdem werd ich mein LianLi PC-343B nicht so schnell ersetzen

Es sieht aufjedenfall so aus als könnte man ohne Probleme ne ordentliche WaKü unterbringen. Dual 140er Radi in den Deckel und einen Dual oder Tripple 140er in den durchgehenden Laufwerksschacht...könnte evlt ne überlegung wert sein..und der Preis ist echt angenehm

hab grad mal die Abmaße vom Utgard Seitenteil mit dem meines Midgards verglichen. das müssten exakt die gleichen sein. wenn caseking das Utgard Window einzeln anbietet, ist das meins :) .. fehlt nur noch die bestätigung dass das auch passt

Ich finde es sieht aus wie ne Mischung aus CM Storm Scout und Antec Gehäusen.

Komisch, den Namen kenn ich irgendwie aus WoW von vor 1 Jahr. Aber das sind ja alles nordische Namen...

MfG
Z

Mich würde interessieren ob es den 170mm lüfter auch einzeln zu kaufen gibt :P

Aber sonst echt nettes Gehäuse

nun hier gibts ne verpackung, also wirds den irgendwo auch zu kaufen geben

auch in 200mm version

oder eiskaltem blau oder crystal^^
XIGMATEK

Zuletzt bearbeitet:

Was passt davon wohl bloß ans midgard und eine upgrade aktion wäre geil;)

Eine ziemliche ähnlichkeit zum Lancool K62 lässt sich nicht leugnen, vorallem wenn man auf den Deckel- und Netzteilbereich achtet.

mir gefällt das teil,cool.wieder ein grund mehr ein neues gehäuse zu kaufen.

Oh Man, wieder im ganzen Case verteilte Orange schäbige Plastik Schnell Verschlüsse. Dazu noch zig Lufteinlässe für ca. 75 Lüfter die das Gehäuse voll stauben.
Ich würde das Teil nicht mal geschenkt nehmen :daumen2:

naja, mein ding ises iwie nich. der preis würde mich dennoch mal interessieren, aber eher zum vergleich...

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nicht verstehen warum PCGH so einen Wirbel um das Gehäuse macht. Aber für ein paar wenige Euros mehr erhält man ein RAVEN2 von Silverstone welches um Klassen besser ist genial verarbeitet ist und dazu mit dem 90 Grad gedrehten MOBO ein geradezu ideales/geniales Luftmanagement vorweisen kann.
Ich hab das Raven 2 nach langem vergleichen mit zig Gehäusen gekauft und bin seit jahren mal so richtig wunschlos glücklich damit was den Platz im Gehäuse und den 3 riesigen Lüftern im Boden des Gehäuses angeht.

Aber inzwischen nun "fast" täglich eine News zu einem eher durchschnittlichem "Standard" Gehäuse rauszubringen halte ich für etwas übertrieben....

LG
Elmaestroo

@Elmaestroo: ich denke, dass liegt daran, dass Xigmatek in dem Bereich noch nich so lange aktiv ist und deshalb jeden tag ne news dazu kommt. iwann legt sich das auch wieder. klar isses doof iwann, gerade weil sich die gehäuse von xig alle so stark ähneln. aber du musst den artikel ja nich lesen wenn er dich nich interessiert :schief: und so "teuer" wie ein raven2 wird das utgard mMn nun nicht unbedingt. das midgard und das asgard waren ja auch eher für die preisliche mittelklasse gedacht. mithalten könnte es in der oberen klasse wahrscheinlich auch nich wirklich.

@Elmaestroo: ich denke, dass liegt daran, dass Xigmatek in dem Bereich noch nich so lange aktiv ist und deshalb jeden tag ne news dazu kommt.

mag sein aber das macht es nicht besser. wenn man bei Caseking schaut gibt es dutzende solcher durchschnittlichen mittelklasse teile...

@Elmaestroo: ... aber du musst den artikel ja nich lesen wenn er dich nich interessiert :schief: und so "teuer" wie ein raven2 wird das utgard mMn nun nicht unbedingt. ... mithalten könnte es in der oberen klasse wahrscheinlich auch nich wirklich.

ICh lese den Artikel gerade deshalb weil ich immer weider die bestätigung bekomme das ein paar Euro mehr anscheinend Nicht nur einen Himmelweiten unterschied machen sondern "Galaxien". Nichtsdestotrotz muss es halt auch solche Gehäuse geben. Preislichfinde ich 79€ aber schon im oberen mittelpreissegment. Aber gut jedem wie er es braucht.

Persönlich halte ich es für preislich völlig übertrieben wenn man den Mehrwert eines Raven2 sich ansieht...

Zurück