Xigmatek Midgard Lüftersteuerung

Roika

Kabelverknoter(in)
Xigmatek Midgard Lüftersteuerung

Hallo liebe PCGHX Community,

wie der Titel schon sagt, geht es um die Lüftersteuerung, die beim Xigmatek Midgard mitgeliefert ist. Momentan hab ich noch die Standard Xigmatek Lüfter im Gehäuse verbaut, weil für neue Lüfter schlichtweg das Geld fehlt. Mein Problem ist der Einbau der Lüftersteuerung. Ich finde einfach keinen Weg, die Lüftersteuerung ans NT anzuschließen. Ich hab einen Adapter, den ich an die Lüftersteuerung anschließe (3pin), wo sich nochmal 3 Kabel abspalten, wo man vermutlich die Lüfter anschließt. Nun bleibt an der Lüftersteuerung ein Steckplatz mit 2 pins frei, wo ich die Stromversorgung vermute, allerdings wundert mich das etwas. 2 pin Stromversorgung?
Ich bin gerade ein bisschen verloren. :S

Hoffentlich, habe ich ein bisschen verständlich beschrieben, was mein Problem ist.
Ich danke für alle Antworten im vorraus!

Grüße Roika

Da brauchst du einen Adapter von Molex (4 Pin am NT) zu den 2pin an der Lüftersteuerung.

Da den bei mir der Vorbesitzer auch nicht mehr gefunden hat, hab mir selber einen gebastelt.

AW: Xigmatek Midgard Lüftersteuerung

Hey John!

Also braucht man doch einen Adapter. Das war auch mein erster Gedanke, aber ich war mir halt nicht sicher und irgendwie hab ich auch nichts dazu gefunden, vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd. Vielen dank für die schnelle Auskunft. Ich werde mich direkt mal auf die Suche nach so einem Adapter begeben. Besitzen tu ich sowas nämlich nicht.

Zurück