Xigmatek Midgard Lüfter austauschen

N4rc0tic

Kabelverknoter(in)
Xigmatek Midgard Lüfter austauschen

Hoi, da die Lüfter am Midgard doch recht laut sind, wollt ich mal fragen mit was man die am besten ersetzen kann.
Leise sollen sie sein und die Leistung sollte natürlich au passen.
Soweit ich weiß sind 120mm lüfter verbaut, gehe ich richtig in der Annahme, dass diese dann auch nur durch 120mm Lüfter ausgetauscht werden können?
MfG,
N4rc0tic

AW: Xigmatek Midgard Lüfter austauschen

Japp ;)

Für einen guten Luftstrom kannst du die unteren 4 5,25" Bleche Rausbrechen und mit vier kabelbindern einen 140er rein setzten passt perfekt. dann hast du vorn einen 120er und einen 140er das bringt mehr luft ;) Außerdem haste vorne vor dem so eingebauten 140er sogar staubfilder.

Wenn jmd. leiser Lüfter gefunden hat wäre ich für die info auch dankbar.

mfg

Hoi, da die Lüfter am Midgard doch recht laut sind, wollt ich mal fragen mit was man die am besten ersetzen kann.
Leise sollen sie sein und die Leistung sollte natürlich au passen.
Soweit ich weiß sind 120mm lüfter verbaut, gehe ich richtig in der Annahme, dass diese dann auch nur durch 120mm Lüfter ausgetauscht werden können?
MfG,
N4rc0tic

Du kannst auch 140mm Lüfter rann schrauben!! Auch unten-vornen und hinten, oben überall :D
Mach das auch so wie bruderbethor sagte und befestige einen oben für extra luft! Bringt sehr viel. Hatte das selbst damals so gemacht :)

Ich habe da zwar nur 120er Lüfter drin ( Front / Heck ) aber trotzdem keine Probleme mit der Wärme.

Jab hab 120er vorn unten, hinten ober und einen in der seite für den cf-Verband. 140er vorne und einen oben. Das NT mit dem Lüfter nach unten drehen dann gibt es die wärme nicht nach innen ab ;)

Schön kühl ist es in meinem System auch. Naja aber unhöhrbar eben nicht :D Vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll.

mfg

Genau um die Lautstärke gehts mir, ich hab noch nen mugen 2 und werde jetzt noch nicht übertakten, sprich cpu sollte erst mal ziemlich kühl bleiben.
Grafikkarte ist auch gut belüftet, mir gehts eigentlich nur um die Lautstärke der beiden Lüfter die schon drin sind.
Gibt es merkbar leisere Lüfter oder sind verbauten eigentlich garnicht so laut?
(leider kein vergleich)

Bitte beispielhaft leise Lüfter vorschlagen, wenn jmd ahnung hat.
Danke an alle

Das Netzteil gibt die Abwärme NIE nach innen ab ;) Entweder saugt es Luft von innen AN oder eben von außen AN :)

Ja du hast ja recht, so wie ich das geschrieben habe ist das wirklich quatsch :ugly: ! Ich meinte eher das wenn du es drehst 1.keine warme Luft aus dem Gehäuse durch das NT schickst und 2. haste auch noch einen Staubfilter :D

Sorry war ein langer Tag heute

Noiseblocker black silent serie, gibts in 120 und 140
140er auch ok Prolimatech Vortex (auf ca 700u/min), gute Luftförderleistung
Die mit Abstand besten (finde ich) 120er sind die Noiseblocker Multiframe.

Ja du hast ja recht, so wie ich das geschrieben habe ist das wirklich quatsch :ugly: ! Ich meinte eher das wenn du es drehst 1.keine warme Luft aus dem Gehäuse durch das NT schickst und 2. haste auch noch einen Staubfilter :D

Sorry war ein langer Tag heute

Ja so hört es sich schon besser an ;) :D

So ist es ja auch beim Elysium :D

Du kannst auch 140mm Lüfter rann schrauben!! Auch unten-vornen und hinten, oben überall :D

Hinten passt nur ein 120mm Lüfter! Oben, unten und vorne 140mm.

Diese könntest Du nehmen: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm

Alle genannten Lüfter gibt es auch mit ~700-800 rpm in 140mm Durchmesser.

Zurück