Xigmatek I5361 nicht mehr verfügbar?

patrick1

Kabelverknoter(in)
Xigmatek I5361 nicht mehr verfügbar?

Hallo,

Da ich jetzt ein Sandy-Bridge-System habe, habe ich mir gedacht, ich könnte meinen alten Xigmatek HDT-S1283 weiternutzen. Nur brauche ich ein Crossbow-Kit.
Dieses Kit wollte ich mir in 2 Wochen kaufen, nur listet es nur noch 1 (!) Händler. Vor einem Monat waren es noch um die 10.

gh-link:

Xigmatek ACK-I5361 Crossbow Montage-Kit | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bei Amazon und Caseking gibt es das Kit auch nicht mehr.

Xigmatek I5361 CPU Kühler Zubehör: Amazon.de: Computer & Zubehör

Caseking.de » » Xigmatek I5361 Montage-Kit für 3 Heatpipes - 775/1156/1366

Die Frage ist nun: Warum ist das Kit nicht mehr verfügbar?

AW: Xigmatek I5361 nicht mehr verfügbar?

Hallo,

Da ich jetzt ein Sandy-Bridge-System habe, habe ich mir gedacht, ich könnte meinen alten Xigmatek HDT-S1283 weiternutzen. Nur brauche ich ein Crossbow-Kit.
Dieses Kit wollte ich mir in 2 Wochen kaufen, nur listet es nur noch 1 (!) Händler. Vor einem Monat waren es noch um die 10.

gh-link:

Xigmatek ACK-I5361 Crossbow Montage-Kit | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bei Amazon und Caseking gibt es das Kit auch nicht mehr.

Xigmatek I5361 CPU Kühler Zubehör: Amazon.de: Computer & Zubehör

Caseking.de » » Xigmatek I5361 Montage-Kit für 3 Heatpipes - 775/1156/1366

Die Frage ist nun: Warum ist das Kit nicht mehr verfügbar?

Ich bin kein Xigmatek Mitarbeiter, und kein Marktanalysenprofi, dementsprechend kann ich auch nur wahrscheinliches vermuten,
aber offensichtlich wird das Teil einfach nicht mehr hergestellt, vermarktet oder es gibt bald ein nachfolgemodell, da es ja auch inzwischen deutlich neuere Sockel gibt! entweder versuchen noch wo einen zu bekommen, oder eben anderen Kühler nehmen, ich hoffe ich konnte dir helfen, aber eigentlich hättest du dir die Frage schon selbst beantworten können...

Danke für die Auskunft! Schade, wenn es nicht mehr hergestellt wird. Ich habe noch meinen alten Kühler, der noch voll i.o. ist, jedoch nicht mehr auf die neuen Sockel passt. Ein neuer Kühler kostet deutlich mehr als so ein Montage-Kit. Naja, dann werd ich mal schauen, ob ich noch so ein Kit irgendwoher bekomme. Wenn nicht, dann muss halt ein neuer Kühler her. :(

Frag doch sonst einfach mal bei Xigmatek direkt nach, die haben eigentlich einen guten Support. Dann weißt du es ganz genau.

Xigmatek hat ein neues Kit rausgebracht und es unterstützt alle Kühler & Sockel.

Hier: XIGMATEK

Nur leider kann ich noch nicht in D kaufen :(

Zurück