Xigmatek HDT-SD964 & Phenom II X4 945

phoenix86

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leutz,

ich möchte mir ne neue CPU zulegen (wie oben genannt) und hab den
Kühler grade in Verwendung bei nem 4850e.
Meint ihr der Kühler reicht für den Phenom II ohne OC?
Desweiteren habe ich noch vor mir ne 5770 Vapor-X OC oder
die 5850 Vapor-X zu holen, preislich tendiere ich eher zur 5770.
Da wiederum weiß ich nicht ob das mein bequiet BQT-P6-470W mitmacht,
also alles in allem.

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps zwecks Zusammenstellung geben könntet?


so long
phoenix
 
Der Kühler geht in ordnung. Nur wunder darfst du nicht erwarten. Unter Last wird dieser ein stück aufdrehen müssen wie es bei eigentlich allen kleineren Kühlern der Fall ist. Besser als der Boxed ist er allemal. ur bitte frische WLP verwenden und vorher den Kühlerboden sauber machen.

Die 5850 ist ein gutes Stück flotter als die 5770. Da musst du deinen Geldbeutel entscheiden lassen. Generell würde ich aber aktuell keine 5770 Vapor-X nehmen sondern eher eine MSI Hawk oder Powercolor PCS+ die beide leise sind.

Dein Netzteil reicht selbst für eine 5870 aus, mach dich da mal nicht verrückt.
 
Naja ehrlich gesagt hat mich die 5850 auch mehr gereizt weil die meißten den 945 dazu empfehlen,
muss ich halt mein Portmonaie etwas ausquetschen^^

THX für den schnellen Support.
 
Zurück