Xigmatek Dark Knight Problem

• Ersteller Ersteller CherryCoke
  • Erstellt am Erstellt am
C

CherryCoke

Guest
Hi,

habe mir diese Woche bei Caseking das Xigmatek Midgard Set inkl. Xigmatek Dark Knight bestellt.

Heute gekommen und gleich umgebaut. Hab den CPU-Cooler vollständlig nach Anleitung angebracht.

Beim ersten Start gleich mal mehrere Piepstöne hintereinander vom Case-Speaker.

Also nochmal ausgebaut, geschaut ob alles sitzt und wieder eingebaut.

Aber wieder diese mehreren Signal-Töne und weiter nichts.

Dann dachte ich mir, das das auf jeden Fall am CPU-Cooler liegen muss (da ja eig nichts anderes verändert wurde) und baue den Intel Boxed Cooler wieder ein.

Und siehe da der PC läuft wieder.

Jetzt komme ich natürlich zu der Frage: Was läuft da schief?

MfG,

CherryCoke

Warscheinlich liegt der Kühler nicht plan auf der CPU auf und sie wird so in kürze zu heiß so dass sich der pc abschaltet. überprüf nochmal ob alles sicher sitzt und trag ausreichend wärmeleitplaste auf, dann sollte es klappen.

kommst du nichmal ins bios? zur not mal den neuen kühler drauf lassen und den boxed lüfter anstöpseln. k.a. ob es auch probleme geben kann, wenn der (neue) lüfter ne macke hat. ansonnsten hört es sich danach an, wie mein vorredner schon sagte. kühler sitzt nicht richtig und cpu wird binnen kürzester zeit zu heiß.

Ich weis nun nicht welches MB du hast und wie dieses Struckturiert ist aber wie ich mein Küler Verbaute, Trotz ausreichende Wärme Leitpaste, hatte ich das Gleiche Problem. Die Uhrsache war das diese Kupfer pipes die Kondensatoren am MB Berührten. Da Habe ich eine Plastik Schutzfolie Dazwischen Geschoben und das Problem ist Verschwunden.
(Siehe Bild)

Achte darauf das bei dir bedigt von der Külerpositionierung nicht ein Änliches Problem ist, das, Das teil nicht etwas Berührt was er nicht soll.

Danke für eure Antworten.

Wärmeleitpaste ist eig genug drauf (natürlich neue).
Berühren sollte sich eig nichts, ich habe zumindest nichts gesehen. Werde das aber nachher nochmal testen.

Und nein, ich komme noch nicht mal ins Bios. PC an > Piepser > Schwarzer Bildschirm.

Eig sollte er auch gerade drauf sitzen, da ich ihn ja nochmal runter und wieder drauf montiert habe und die Schrauben dabei wirklich diagonal gleichzeitig (mit 2 schraubendrehern) angezogen habe und darauf geachtet das beide Schrauben gleich weit angezogen sind.

Dann würd ich wirklich mal den Boxedlüfter zusätzlich mit anstecken, vielleicht ist es eine sicherheitsabschaltung wenn das board merkt dass derlüfter sich nicht dreht.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Wenn der CPU-Lüfter nicht schnell genug dreht hat mein Mainboard das als Fehler erkannt und rumgepiepst, allerdings hatte ich dennoch eine Bildschirmausgabe (CPU-Lüfter-Fehler) und ich kam auch ins BIOS. Dort konnte ich dann einfach einstellen, dass er die CPU-Lüfter-Drehzahl ignorieren soll.
Vielleicht ist es bei deinem Board was ähnliches, nur irritiert mich, dass du nichtmal ein Bild siehst.
Könnte aber auch eine weitere Schutzmaßnahme sein.
Du könntest auch noch ins Handbuch schauen, oder im Internet nachgucken, irgendwo sind die Pieps-Codes aufgelistet, mit Bedeutung natürlich. (also Lang Kurz Kurz ist Graka Fehler oder sowas in der Richtung).
Schau mal ob du deinen Code da findest

Problem gelöst. Hab ihn grad nochmal montiert und wirklich auf jede kleinigkeit geachtet.
Lag wohl wirklich daran das er nicht plan aufsaß.

Danke

Zurück