Moin Leute,
also ich habe mich entschlossen ein Xigmatek Asgard Pro zu kaufen und mein bestehendes oem-Gehäuse zu schreddern
Mein System:
CPU: Intel QuadCore Q9300 4x 2,5GHz
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 pro rev 2
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7- 530W
Grafikkarte: Sapphire ATI HD 5770 Vapor-X
500gb HDD
Das Asgard Gehäuse ist auch schon bestellt, nur habe ich ein paar Fragen dazu. Hier erstmal der Link zum Gehäuse:
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals EU
Da ich noch nie einen PC gebaut habe und mich nur theoretisch damit auskenne, muss ich natürlich wissen, ob ich die ganze Hardware so aus meinem alten Case raus und in das neue Case reinbauen kann.
Das einzig neue wären eigentlich nur die zwei vormontierten 3-Pin Gehäuselüfter...
Ich habe schon herausgefunden, das auf meinem Gigabyte GA-G41M-ES2L nur ein Steckplatz für einen CPU Lüfter und ein Steckplatz für einen Gehäuselüfter vorhanden ist (aus folgender PDF SEITE 11 entnommen):
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-g41m-es2l_1.1_e.pdf
Das heißt also, ich benötige ein Y-Kabel...
Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St., ca.: Amazon.de: Elektronik
Dann würde ich mir dieses kaufen.
Soweit ist alles richtig ?? Reicht die 20cm Länge des Y-Kabels ?
Gibt es andere Tipps von euch, worauf ich beim Einbauen in das neue Gehäuse achten sollte ?
Würde mich auf Antworten freuen !
Gruß
crim0rs
also ich habe mich entschlossen ein Xigmatek Asgard Pro zu kaufen und mein bestehendes oem-Gehäuse zu schreddern

Mein System:
CPU: Intel QuadCore Q9300 4x 2,5GHz
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 pro rev 2
Netzteil: BeQuiet Pure Power L7- 530W
Grafikkarte: Sapphire ATI HD 5770 Vapor-X
500gb HDD
Das Asgard Gehäuse ist auch schon bestellt, nur habe ich ein paar Fragen dazu. Hier erstmal der Link zum Gehäuse:
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) Preisvergleich | Geizhals EU
Da ich noch nie einen PC gebaut habe und mich nur theoretisch damit auskenne, muss ich natürlich wissen, ob ich die ganze Hardware so aus meinem alten Case raus und in das neue Case reinbauen kann.
Das einzig neue wären eigentlich nur die zwei vormontierten 3-Pin Gehäuselüfter...
Ich habe schon herausgefunden, das auf meinem Gigabyte GA-G41M-ES2L nur ein Steckplatz für einen CPU Lüfter und ein Steckplatz für einen Gehäuselüfter vorhanden ist (aus folgender PDF SEITE 11 entnommen):
http://download.gigabyte.eu/FileList/Manual/motherboard_manual_ga-g41m-es2l_1.1_e.pdf
Das heißt also, ich benötige ein Y-Kabel...
Lüfter-Y-Adapterkabel, 3-pin Bu. an 2 x 3-pin St., ca.: Amazon.de: Elektronik
Dann würde ich mir dieses kaufen.
Soweit ist alles richtig ?? Reicht die 20cm Länge des Y-Kabels ?
Gibt es andere Tipps von euch, worauf ich beim Einbauen in das neue Gehäuse achten sollte ?
Würde mich auf Antworten freuen !

Gruß
crim0rs