Xigmatek Aegir + FX 8350

A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Ich wollte euch mal fragen was ihr von der oben genannten Kombi haltet.

Ich steige vom X4 965 den ich mit dem Aegir gekühlt habe auf einen FX-8350 um.
Verbaut sind auf dem Kühler 2 Aerocool Shark Fans (120mm). Meint ihr der Kühler reicht um vllt noch nen bisschen zu OCen?
Oder mal generell gefragt was hab ihr so für Erfahrungen mit Xigmatek Kühlern gemacht?
Mich haben die Jungs von Xigmatek seid dem Achilles überzeugt.

MFG Aks-ty

Ialso zuerst einmal zur basis der fx-8350 hat auch "nur" 125W tdp wie der 965 BE d.h. Es sollte sich nicht viel nehmen allerdings produziert der fx unter oc auch reichlich mehr verlustleistung die es zu kühlen gibt. Wenn dein 965er übertaktet ist sollte das der kühler auch beim fx annähernd hinbekommen. Ich würd lediglich die lüfter tausche gibt meiner meinung nach bessere. Es sei den jemand kann jetzt ein gutes argument bringen für die shark fans, statischer druck, fördervolumen, etc.

Kühlen sollte er ihn können, auch mit etwas OC, erwarte aber keine Bestwerte. Da der FX trotz gleicher TPD @ Stock schon wärmer wird, werden die Lüfter wohl höher drehen, aber ansonsten: Feuer frei.
Xigmatek baut zwar keine schlechten Kühler, ich würde Sie aber eher unter gehobene Mittelklasse und nicht High End einstufen.

Zurück