Xigmatek Achilles HDT S 1284

masterpiece1970

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen.

Habe diesen Kühler auf meinem Gigabyteboard verbaut. Er kühlt einen AMD 4850e. Jetzt habe ich bei Alternate das Crossbow ACK-I7753 Montage-Kit von Xigmatek gefunden:

Beschreibung von Alternate:

das Crossbow ACK-I7753 Montage-Kit von Xigmatek enthält eine Halterung zum Verschrauben und eine Push Pin-Befestigung für die Xigmatek CPU-Kühler mit vier U-förmigen Heatpipes. Somit können u.a. die Xigmatek CPU-Kühler HDT-D1264, HDT-D1284, Achilles HDT-S1284 und HDT-SD964 auf AMD und Intel® Boards mit Sockel 754, 939, 940, AM2 und 775 installiert werden.

Hat irgend jemand erfahrungen mit diesem Kit??? ich wollte es zu meinem CPU Kühler bestellen, da der Kühler die warme Luft von der grafikkarte und dem northbridgekühler ansaugt. durch das kit wäre es möglich den Kühler anders zu montieren.

Vielen Dank schon mal

MFG

Mein SYS:

AMD Athlon X2 4850e@ 3200 MHZ !!!!
Gigabyte GA- MA 790X- DS4
4 GB ADATA Extreme @914 MHZ
ATI Radeon 4870 512 MB
200 GB Samsung HDD
Enermax MODU 82+ 525 Watt
Coolermaster CM 690 Window
Windows Vista Ultimate 64 Bit
 
Ja mich hat es eben auch verwundert, da ja die bohrungen meines am2+ mainboard nicht denen der intelboards entsprechen. naja muss ich halt meinen achilles weiterhin so betreiben, oder selber basteln... in jedem steckt doch ein kleiner ingenieur :devil:
 
Naja bei Alternate (und auch diversen anderen Versandshops) steht jetzt zum Beispiel:
Das Crossbow ACK-I7753 Montage-Kit von Xigmatek enthält eine Halterung zum Verschrauben und eine Push Pin-Befestigung für die Xigmatek CPU-Kühler mit vier U-förmigen Heatpipes. Somit können u.a. die Xigmatek CPU-Kühler HDT-D1264, HDT-D1284, Achilles HDT-S1284 und HDT-SD964 auf AMD und Intel® Boards mit Sockel 754, 939, 940, AM2 und 775 installiert werden.
Quelle: ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Zubehör - Xigmatek Crossbow ACK-I7753

Ich meine auch schon öfters gelesen zu haben, dass es iwie (wohl etwas anders als üblich :D) auch bei AMD Boards funzt...

mfg

€: Ups... Steht ja schon im Startpost das mit Alternate :lol:
Naja dann zählt nur noch der Rest von meinem Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Halterung, in der du den Kühler reinklemmst, vom MB abschrauben drehen und wieder draufschrauben. Dann kannst du auch den Kühler drehen
 
Du kannst die Halterung, in der du den Kühler reinklemmst, vom MB abschrauben drehen und wieder draufschrauben. Dann kannst du auch den Kühler drehen

Ich muss ehrlich zugeben das ich mir mein mainboard nicht so genau angesehen habe, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren könnte, da keine bohrungen im board vorhanden sind. der ansatz ist sehr gut, aber ich glaube nicht umsetzbar...

mfg
 
hi, ich habe diesen kühler auf meinem intel verbaut und ich habe auf jeden fall keine probleme damit den kühler zu drehen. auf grund der quadratischen push-pin architektur kann ich den kühler vor dem endgültigen draufdrücken, drehen wie ich will. habe ihn momentan so gedreht, dass er der lüfter in richtung des gehäuseentlüfters pustet:)
kann aber leider nicht zur architektur bei den amd-boards sagen, ist schon ne weile her, dass ich mir ein amd-sys zusammengebaut hab;)

aber der crossbow it an sich eine gute sache denke ich und da ich mir eh demnächst ein neues gehäuse gönne, werde ich das ding einfach mal mitbestellen - trau den push-pins bei dem riesenteil nicht wirklich:schief:
 
Zurück