Xigmatek 140mm Lüfter

AW: Xigmatek 140mm Lüfter

Ich glaube da wärest du mit den Enermax besser bedient, habe selbst die XLF Reihe und die ist nur per Lüftersteuerung wirklich leise.

Er möchte wohl was mit Weihnachtsbeleuchtung, sonst würde das Wort " schöne " keinen Sinn ergeben.:D

Und Qualität hat keine leds ;)

... mal von den enermax-lüftern abgesehen! zumindest kann ich über meine cluster nix negatives sagen. ;)

ich selbst hatte schon ein paar lüfter von xigmatek und habe große qualitätsunterschiede festgestellt.
einige davon waren fast unhörbar, andere hatten jedoch ein abartiges lagergeräusch (in form von brummen).
ich würde dir also auch zu den bisher genannten raten, wobei es bei den Noiseblockern auch die billigeren XK1 oder XK2 sein können.
gerade für deinen angestrebten silent-pc bietet sich der XK1 wunderbar an!

Also leise ist der 140er XLF schon, ab 7V könnte man ihn sogar als silent-tauglich bezeichnen. 5V stellen auch kein problem dar, die laufen sogar noch mit 450U/min+ an.
Ich hab einen mit 7V auf ~750U/min, sehr angenehm und man sieht auch die LEDs noch gut. Da kann ich nicht meckern. ;)

In den Drehzahlen 500-800U/min wirst du mit dem Ohr nicht wesentlich viel unterscheiden können, ausser die Lager rattern etc. Da würde ich jetzt schauen, das du einen mit gemäßigtem Schalldruck und gutem Durchsatz kaufst. :daumen:

Gesteuert werden die Lüfter eh von einer Lüftersteuerung :)
Eingebaut werden sie im Deckel eines Coolermaster 690 II, also werden sie eh nicht schnell laufen sie dienen nur zur besseren entlüftung :)

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden ^^

Welche Lüftersteuerung nutzt du? Ich würde wenn die Beleuchtung wichtig ist die Enermax nehmen

Richtig für die Beleuchtung würden sich ja die Flexilights geradezu anbieten

Zurück