XFX’s Radeons bei Alternate gelistet

xTc

Volt-Modder(in)
Kurz nachdem der Grafikkarten-Hersteller XFX bekannt gab, ab 2009 auch ATI-Karten im Portfolio zu führen, hat der erste Online-Shop nun die neuen Karten gelistet. Dabei ist Alternate einer der ersten Shops, die die neuen Karten ins Programm mit aufgenommen haben.

attachment.php

Da die Karten erst frisch gelistet sind, liegen auch noch keine genaueren Spezifikationen vor. Auch ist nicht bekannt, ob die Karten dem Referenzdesign entsprechen oder ob diese Karten eine Eigenentwicklung von XFX sind.

Laut Alternate soll eine HD4870 von XFX für 259,00 Euro den Besitzer wechseln. Dabei ist es unklar, ob es sich um die 512MB oder 1.024MB Version handelt. Weiterhin wurden bereits eine HD HD4350, zwei HD4650, eine HD4830 und eine HD4850 von XFX gelistet.

Als voraussichtlichen Liefertermin gibt Alternate überigens Januar 2009 an. Dies kann Anfang Januar, aber auch leider erst Ende Januar 2009 bedeuten.

Edit: Mittlerweile sind die Karten bei allen Shops gelistet, die von Wave-Computer beliefert werden.

Quelle:

XFX-ATI-Karten bei Alternate.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX’s Readeons bei Alternate gelistet

Was hoffentlich besser ist ist das Design, da XFX seine Karten eigentlich in einem schönen Schwarz hält.

Weis jemand ob das bei den Radeon Karten auch so sein wird?

MfG DanielX

Was hoffentlich besser ist ist das Design, da XFX seine Karten eigentlich in einem schönen Schwarz hält.

Weis jemand ob das bei den Radeon Karten auch so sein wird?

Sicher bin ich mir nicht. Ich gehe aber mal stark davon aus, das die Karten über ein schwarzes PCB verfügen werden. :) Und die HD4870 wird am besten mit einem Scythe Musashi gekühlt. :sabber:

Gruß

Sicher bin ich mir nicht. Ich gehe aber mal stark davon aus, das die Karten über ein schwarzes PCB verfügen werden. :) Und die HD4870 wird am besten mit einem Scythe Musashi gekühlt. :sabber:

Gruß
Mit dem Musashi drauf würde ich mir die sofort kaufen!:sabber:
Da warte ich noch einbischen mit dem kauf,bis die kommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne News, schwarzes PCB bei ner radeon:sabber:, warten wir mal was die tage so kommt

Ich hoff emal der Kühler ist dann ne Eigenentwicklung.Aber schwarzes PCB ich komme.:daumen:

Halte 260€ selbst für die 1Gb Karte nicht für günstig.
Tja, gutes schwarzes gutes PCB kostet eben mehr als gutes rotes PCB,oder willst du billiges schwarzes PCB?!
Eher nicht, oder?

Halte 260€ selbst für die 1Gb Karte nicht für günstig.

Ich bin mir sicher, das der Preis noch etwas fallen wird. Alternate war noch nie der günstigste Store. ;) Ich denke 225,00 bis 240,00 Euro sind realistisch.

Ich hoffe, XFX wird in den nächsten zwei Taken die Spezifikationen bekannt geben.

Gruß

Ich bin mal gespannt, ob ATI nun die Preise für die HD4870 senken wird, weil mit der Leistung werden sie gegen den 55nm 216Shader GTX260 Chip schlechte Karten haben. ;)

Sie haben reichlich Platz mit dem Preis, der wurde ja seit der Einführung nicht gesenkt...

Die 4870er mit 512MB wurden zu Beginn auch für über 250€ verkauft...da ist man schon deutlich mit dem Preis runter.

ach bis die gelauncht werden fallen die preise sowieso !!!-hoffentlich bringt ati neue karten !!

Die 4870er mit 512MB wurden zu Beginn auch für über 250€ verkauft...da ist man schon deutlich mit dem Preis runter.
also ich hab meine zum Launch für 221€ inkl. bekommen ;) und das war die am besten ausgestattete Full-Retail von Sapphire :)

Ich denke, dass der Preis für die XFX-Karten angemessen ist, sofern die Garantie die gleiche ist, wie bei nVidia-Karte, wo afair man a) ne längere Garantie hat und b) diese auch nicht bei einem Kühlertausch verliert.

MfG

Nunja, jeder muss gucken wo er bleibt, NVidia hat ja einigen Partnern den Hahn zugedreht ... :ugly:

Da war der Autor dieser News wohl etwas voreilig ;)

Habe den Schreibfehler korrigiert :daumen:

Danke. ;)

Ich hab die News mal leicht überarbeitet. Mittlerweile ist eine zweite HD4870 für ca. 228,00 Euro und eine HD4850 für ca. 165,00 Euro dazu gekommen. ;) Dabei handelt es sich bei der HD4870 für 228,00 Euro bestimmt um eine 512MB-Version und bei der Karte für 260,00 Euro um eine 1.024MB-Version.

Leider sind aber noch keine genaueren Details zu allen Karten verfügbar.

Gruß

Zurück