XFX zeigt Gehäuse-Prototyp auf der Cebit 2013

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XFX zeigt Gehäuse-Prototyp auf der Cebit 2013

Der für Grafikkarten und Netzteile bekannte Hersteller XFX zeigt uns auf der Cebit 2013 sein neues, noch namenloses Gehäuse mit interessanter Optik. USB 3.0 und Co. bietet die PC-Behausung ohnehin.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XFX zeigt Gehäuse-Prototyp auf der Cebit 2013

AW: XFX zeigt Gehäuse-Prototyp auf der Cebit 2013

Schick ist es ja, aber wenn das da so offen ist, ist da natürlich schlechte Dämmung. Kühlungstechnisch natürlich gut. Für Passivkühlung sicher interessant.

Material Top, aussehen Flop meiner Meinung nach

Wenig Kunststoff is TOP :daumen:, Design is ne Geschmacksfrage und Innen konnte man leider nicht reinschauen.

Die Front gefällt mir nicht so wirklich, aber von der Seite wirklich geil.

Bin gespannt was wir da von XFX zu erwarten haben! P/L sind sie momentan mit ihren Karten einfach unschlagbar und das edle Design übernehmen sie mit aufs Gehäuse.
Ich wünsch mir zwar noch hier und da noch eine kleine Verbesserung im Detail am äußeren, aber im groben bin ich schon ganz zufrieden.
Von innen sieht man leider nichts, aber da hab ich auch einige Ansprüche! - zB. Gummierte Kabelführung, abnehmbares Käfig für die Festplatte. Vielleicht auch mal was ganz eigenes und spezielles für die SSD. Auf jeden Fall hinter den ganzen Öffnungen gute Staubfilter, etc.
Interessant auch zu wissen wie das innere durch das geriffelte zu Geltung kommt. Bin da mal gespannt ob man da zB. ein leckeres CF XFX Gespann gut sieht und auch schön lecker aussieht :)

Material 100 Punkte, Aussehen -100 Punkte = NULL Punkte! Das Teil finde ich echt hässlich, vorallem die Front und die die Seiten. :(

Staubfänger hoch3 mit diesen Schlitzen und da ich in der nähe eines Flughafens wohne habe ich hier leider recht viel Staub!

Die offenen Schlitze sind wirklich ein no-go. Sehr staubanfällig und wohl auch nicht förderlich für einen gezielten Luftstrom. Würde mir wünschen, das man zumindest einen 360er Radi in den Deckel bekommt.

Sollte das Gehäuse äußerlich so bleiben, dann bitte -wie Raff schon gefragt hat- mit einem Schieber für die seitlichen Schlitze.

Ich bin auch der Meinung das die Schlitze nicht da sein sollten, dann lieber ein Schieber wie MalkavianChild sagt oder einfach komplett zu.
Ich denke XFX wird sich die Kommis ja auch durchlesen ;D
jetzt müssen die Ihre NT's nur noch so ansprechend designen wie die Grakas und den Tower, dann weiß ich was alles in mein nächstes Sys kommt :)

Also mir gefällt das Gehäuse sehr gut und wann da noch überall Staubfilter reinkommen sehe ich auch da kein Problem. Ich finde man sollte von Zeit zu Zeit seinem PC von Staub befreien.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das Rote XFX Zierelement an der Seite.

Hätte der gute Mann das Gehäuse mal aufgemacht, könnte ich jetzt auch mehr dazu sagen :)
Rein optisch ist es ok.

Wenig Kunststoff is TOP :daumen:, Design is ne Geschmacksfrage und Innen konnte man leider nicht reinschauen.

Also mir gefällt das Gehäuse sehr gut und wann da noch überall Staubfilter reinkommen sehe ich auch da kein Problem. Ich finde man sollte von Zeit zu Zeit seinem PC von Staub befreien.

Das einzige was mich ein wenig stört ist das Rote XFX Zierelement an der Seite.

Ja, also ich muß zugeben, das ich überrascht bin. Positiv überrascht. Sehr chic.
Das Gehäuse allerdings von innen mit Staubfiltern aus zu kleiden sollte Pflicht sein und an der Front sollte noch was gemacht werden.
Man sieht ja schon, wo die optischen Laufwerke dort Platz finden sollen, aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlen mir dort im unteren Bereich Dinge wie USB-Anschlüße und zwei 3,5mm Klinke für Kopfhörer und Mikrophon.
Sehr schön, das das Gehäuse nicht direkt auf dem Boden steht, sondern ein paar Zentimeter drüber und der Boden offen ist, so das man der Thermodynamik folgend (warme Luft steigt auf) mit wenigen Lüftern zur Unterstützung eine gute Kühlung hinbekommen sollte.

hmm wie wäre es mit tatsch knöpfen sprich Ein und Reset durch tatsch bedienbar.

die front muss böser wirken sprich der zählt, und bitte keine klappe sondern eine alu front , die man nach Nöten nach unten schieben kann sprich wie beim siverstone Raven, nur halt aus alu und feiner und lautlos, 2LEDs unter halb des Gehäuses sprich Rot, nach Belastung wechselnt , rot steht für last und blau für idl betrieb. ich Fall vom stuhl wenn es so kommt.

Ein Tier hätte man für so etwas glatt ausgesetzt, Es sieht als wären mehrere Teams dabei gewesen und eines davon ist länger @ home geblieben. Selbst mit Staubfilter müßte man es je nach Staubbefall fast jede Woche putzen. Lieber Gott lass es ein Prototypen bleiben.

Die Front gefällt mir nicht so gut aber der Rest ist ganz gut ausser diese ganzen Luftschlitze.

Ein Gitter mit nur sehr kleinen Luftlöchern verringert die Staubmenge enorm, mehr Lüfter wären auch nicht schlecht.

Da es aber noch ein Prototyp ist werden sich noch Veränderungen vorgenommen, warten wir mal ab wie das Finale Produkt aussehen wird.

Mir Gefällt es sehr gut. Lediglich die Lamellen müssten einen kleineren Abstand zueinander haben dann wäre es optimal für mich :D
Vielleicht kann man die an der Seite so dicht beieinander platzieren so das Licht nur in dünnen Streifen hindurchscheint. Grade so mit roten LED's o.ä. im Innenraum wäre das doch top :D

Eine passende Blende für ein optische Laufwerk ala LianLi wäre sicherlich nicht übel, da die Riffel-Optik mit nem 0815-LW sofort ruiniert wird. Die Seite...naja, erst mal was anderes, zum modden aber etwas doof, wenn man ein Fenster möchte...
Ich hoffe, dass es innen nicht diese übliche Einheitsk***e hat.....Und diese eingestanzten Lüftergitter an der Rückseite...bitte weg damit.
Kommt denn dann auch ne eigene Lüfterserie?

Zurück