XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Unsinn. XFX hatte hervorragende Modelle von HD7870 und 7850 zb, auch von der 7950. Allein bei der 7970 kam der Kühler langsam an seine Grenze und sah gegenüber anderen Custommodellen nicht ganz so toll aus. Die neuere R9 280X DD ist auch in Ordnung, ohne Bestwerte aufzustellen. Schrott ist das jedenfalls alles nicht.

nein ich hatte eine xfx 7950 DD und der kühler war so laut das ich ihm gegen ein ACX getauscht hatte wie ich schon sagte der 7970 kühler hatte noch die Vaporchamber auf diese wurde bei den 7950 aber verzichtet und daher war der auch nicht mehr so leise wie der der 7970
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

nein ich hatte eine xfx 7950 DD und der kühler war so laut das ich ihm gegen ein ACX getauscht hatte wie ich schon sagte der 7970 kühler hatte noch die Vaporchamber auf diese wurde bei den 7950 aber verzichtet und daher war der auch nicht mehr so leise wie der der 7970

Das Problem ist, dass XFX den Kühler zwischen den Modellen teilweise abspeckte und auch die Lüftersteuerung war nicht immer ab Werk optimal. Die HD 7950, welche du offenbar hattest, gehörte zum Launch zu den nicht gelungenen Modellen, während sowohl die HD 7870 als auch HD 7850 sehr leise und die HD 7970 & GHz Edition zumindest in Relation zur Abwärme brauchbar waren. Heftleser wissen mehr. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: XFX Radeon R9 290(X) Double Dissipation: Custom-Designs ohne Übertaktung veröffentlicht

Das Problem ist, dass XFX den Kühler zwischen den Modellen teilweise abspeckte und auch die Lüftersteuerung war nicht immer ab Werk optimal. Die HD 7950, welche du offenbar hattest, gehörte zum Launch zu den nicht gelungenen Modellen, während sowohl die HD 7870 als auch HD 7850 sehr leise und die HD 7970 & GHz Edition zumindest in Relation zur Abwärme brauchbar waren. Heftleser wissen mehr. :devil:

MfG,
Raff

Ich hatte eine der ersten die noch mit 800MHz (Stock) liefen und eine Ref. Platine hatten. Ich bin Heftleser :motz: aber auch ich vertraue nicht allen euren werten. Das Karten nochmal im laufe ihres Lebens geändert werden (neue Revisionen) kommt schon vor aber den Kühler betrifft es da eher selten meist irgend etwas an der Platine
 
Zurück