XFX Radeon R9 290 OC?

thewyko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit eine R9 290 von XFX. Da mir der Kühler zu schwach und die Lüftung zu laut war, habe ich mir jetzt eine Raijintek Morpheus drauf gebastelt.
Bei Volllast erreicht die gute Graka statt 81° nur noch 65° und ist unhörbar :D
Da ich damals meine alte 760 GTX auch schon übertaktet habe und doch ein wenig Leistung raus holen konnte, dachte ich mir bei den Temperaturen: "Da geht doch noch was ;D"

Hat da jemand Tipps zum übertakten? Kann ich in dem Fall auch wieder mit MSI Afterburner übertakten?
Was wäre ein angebrachtes Setting?

Ich bin Dankbar für alle Tipps und Anregungen :)

MfG

TheWyko
 
Zurück