XFX Radeon HD 7770 ?

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
Halli hallo hallöle,

meine "alte" (andere) Grafikkarte für mein neulich erworbenes System (natürlich selbst zusammengebastelt, mit eurer Hilfe :P) ist im Arsch und vom Verkäufer (Mindfactory) nicht mehr lieferbar.
Ergo Geld zurück.
Nützt aber leider wenig, da nun keine GraKa mehr.

Alternativ, da es die alte Graka (Sapphire HD 6850) für den Preis (104€) nicht mehr erkäuflich gibt, habe ich nun überlegt, eine HD 7770 einzubauen.
Die ist natürlich ein wenig langsamer, leicht teurer, dafür aber auch aktueller und etwas stromsparender.
Die Frage bleibt nur, welches Modell die beste Wahl für mich darstellt. Da gibt es ja auch Preisspannen von 110€ bis 150€.
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr ausgeben, was die alte gekostet hatte.

Nun bin ich auf die XFX Radeon HD 7770 1000M Dual Fan gestoßen. Die scheint ganz gut zu sein....
Was meint ihr?
Könntet ihr vllt auch noch Alternativen mit in den Raum werfen?

System:
i3 2120
ASRock H61 DEL
Corsair 350W ATX2.3
 
Heyho GoldenMic :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber du scheinst überlesen zu haben, dass die neue GraKa nicht wesentlich teurer sein soll als die alte (104€).
Bis 120€ würde ich grad noch so mitgehen, aber 140€+ sind zu viel :\
 
Leiser ist auf jeden Fall die Sapphire 7770 VaporX Ghz Edition.

Habe ich in meinem neuen Pc verbaut und das gute Stück ist verdammt leise :daumen:
 
die amd 7770 ist eigentlich ein bischen langsamer als eine amd 6850. aber zu vernachlässigen, die amd 7770 ist sparsam.
 
Ich habe bei jemanden eine HD 7770 verbaut (auch das XFX Model was du gezeigt hast) und ich fand die Karte echt top! Die Leistung ist nicht wirklich schlechter als bei einer HD 6850, gerade wenn es sich um ein OC Model handelt.
Außerdem war die Karte nicht zu hören, auch nicht unter Last und der Verbrauch ist sehr gering!
Also ich kann die Karte sehr empfehlen :)
 
Zurück