Delacroix
PC-Selbstbauer(in)
XFX Radeon HD 5770 - alternativer Kühler?
Hi,
ich habe seit gestern die Radeon 5770 von XFX verbaut. Und der Lüfter nervt mich, weil er auch unter Windows durch ein leichtes Surren deutlich hörbar ist. Kann mir jemand einen alternativen Lüfter empfehlen? Und ist die Lautstärke überhaupt normal für die Grafikkarte (anders: empfiehlt es sich vielleicht, das ganze Ding direkt zurück zu schicken, wenn sie es denn zurück nehmen ;P)? Oder kann man vielleicht über das CCC etwas regeln (kenne mich damit nicht aus und möchte nichts kaputt machen
)?
Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich vermute, es muss ein neuer Kühler her. Kann da jemand einen empfehlen? Ich finde da für die HD 5770 nicht wirklich viel.
Hi,
ich habe seit gestern die Radeon 5770 von XFX verbaut. Und der Lüfter nervt mich, weil er auch unter Windows durch ein leichtes Surren deutlich hörbar ist. Kann mir jemand einen alternativen Lüfter empfehlen? Und ist die Lautstärke überhaupt normal für die Grafikkarte (anders: empfiehlt es sich vielleicht, das ganze Ding direkt zurück zu schicken, wenn sie es denn zurück nehmen ;P)? Oder kann man vielleicht über das CCC etwas regeln (kenne mich damit nicht aus und möchte nichts kaputt machen
)?Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Ich vermute, es muss ein neuer Kühler her. Kann da jemand einen empfehlen? Ich finde da für die HD 5770 nicht wirklich viel.

