• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XFX R7870Black Edition DD <- Spannung erhöhen nicht möglich?!

Marquez85

Gesperrt
XFX R7870Black Edition DD <- Spannung erhöhen nicht möglich?!

Hallo Zusammen,

hab eine XFX R7870 Black Edition DD und hab die Karte mal mit MSI Afterburner etwas hoch geschraubt:

1050/1250 = 1150 / 1350

Im 3D Mark 11 läuft die damit auch ohne Probleme aber z. B. bei Diablo 3 stürzt die nach paar Minuten direkt ab (Temp liegt bei max. 65°).

Jetzt hab ich gelesen das man sowas durch erhöhen der Spannung weg bekommen kann? Das komische ist aber das ich im MSI Tool die Spannung nicht erhöhen kann (hab den Harken dafür schon gesetzt).

Gibt es noch andere möglichkeiten oder geht das bei der Grakka einfach nicht?

Grüße
 
Oben Unten