XFX ONE HD 7790 Lüfter Fehler

Highspeed30

Komplett-PC-Käufer(in)
XFX ONE HD 7790 Lüfter Fehler

Hallo Leute,

hab ne HD 7790 von XFX noch rumliegen die einen Lüfterfehler hat.
Die laufen permanent mit ca 3000 U/Min und lassen sich auch nicht in
irgend einer Form steuern egal was ich einstelle die bleiben immer auf der drehzahl.
hat einer von euch noch eine Idee was man machen könnte oder die Service Stelle
für Deutschland.
Die Karte wurde auch auf verschiedenen Boards und mit verschiedenen Prozessoren getestet als liegt es
nicht an der restlichen Hardware.
Danke für eure Hilfe

AW: XFX ONE HD 7790 Lüfter Fehler

Wie wäre es mit Händler kontaktieren oder einfach mal Google bemühen ?

XFX Garantie

Hat die Karte überhaupt noch Garantie ?

Ähm warum soll er denn jetzt Google bemühen, wenn es hier ein Forum gibt mit Hilfestellung. Hier findest du zig Beiträge wo User Probleme mit Karten haben und deren Lüfter und hier kommt dann der Satz? Wo unterscheidet sich denn jetzt ob ich im PCGH Forum poste oder Google bemühen muss? Treiber hast du auch aktuell installiert?

@TE Hast du Afterburner install? Hast du hier schon einmal versucht eine Lüfterkurve einzustellen?

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich zumindest ein Forum nur bemühe, wenn ich selbständig keine Lösung erarbeiten konnte. Aber alles vorgekaut zu bekommen ist natürlich einfacher, ich versteh schon. :schief:

Weil ich zumindest ein Forum nur bemühe, wenn ich selbständig keine Lösung erarbeiten konnte. Aber alles vorgekaut zu bekommen ist natürlich einfacher, ich versteh schon. :schief:

Er kennt sich vielleicht gar nicht aus? Ich nutze auch nur dann ein Forum wenn ich mich nicht auskenne, alles andere ist doch Sinnfrei. Wohl kein schönes Wochenende gehabt oder? Sei doch froh, dass du so versiert bist, dass du immer weißt wo du ansetzen musst. Aber es gibt auch User die kennen sich mit der Materie gar nicht aus.

Er hat doch geschrieben, das er die Karte in anderen Rechnern getestet hat, da geh ich davon aus, das er auch versucht hat, eine Lüfterkurve mit Afterburner zu erstellen und nachgeschaut hat, ob die Temperaturen etc. stimmen.

Wenn die Karte noch innerhalb des Gewährleistungszeitrahmens sich befindet, dann ab zum Händler und instandsetzen lassen.

also versucht die Lüfterkurve oder auch feste werte einzustellen habe ich bereits im MSI Afterburn.
Meine Frage war nicht nach dem XFX Service USA oder sonst wo sonderen explizit eine Vertretung in Deutschland und das ist bei der Original XFX Homepage leider nicht der fall.
Daher auch die Frage nach der Deutschen Adresse !!!!!!

Die Karte hat noch Garantie allerdings ist der Händler nun ca 400 KM von mir entfernt daher der Weg über den wenn möglich eigenen XFX Service

@seahawk: ja das ist diese Karte wieso?

Du kannst den Händler auch anrufen und die karte zu ihm schicken. Kann gut sein, das xfx keinen endkundensupport in deutschland hat.

Oder dort einfach mal anrufen

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Den Händler habe ich bereits vor über einer Woche eien E-Mail geschriben und leider bis jetzt keine Reaktion daher der weg wenn möglich direkt über XFX

Zurück