XFX NForce 750i SLI 2x16 Lanes?

Keen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

Ich habe das XFX NForce 750i SLI im Einsatz, habe eine Leadtek GTX260 drin und derzeit eine zweite (leihweise) eingebaut. Habe die Karte mit der SLI-Bridge miteinander verbunden. Laut Programmen wie Everest, Sandra und GPU-Z werden der 2. Karte jedoch nur 8 Lanes zur Verfügung gestellt.

Auf dem Board arbeitet zuätzlich ein NF200 Chip, dieser sollte doch eigentlich genügend Lanes zur Verfügung stellen. Laut Sandra versorgt der NF200 auch beide PCI-E 16 Slots mit Lanes. Warum bekommt dennoch die 2. Karte nur 8 Lanes? Muss ich noch irgend eine Einstellung vornehmen?

Ansonsten nutze ich einen Q9400, 4 GiB Arbeitsspeicher und Win7 Pro 64 Bit.

Bitte keine Posts á la "Vergiss doch SLI, hol dir lieber ne schnelle Single Karte" etc.
Danke!

HI, vllt hast du was im Bios übersehen,

beim 790i waren bei mir mit Dual Sli beide 16fach / mit drei Karten 16x / 8x /16 x

lg Matti

Ich hatte eine Karte in einem PCI-E Slot drin, die hab ich aber schon ausgebaut...macht keinen Unterschied

Im BIOS hab ich schon n paar Mal reingeschaut, habe aber bisher keine entsprechende Einstellung finden können. Glaub auch nicht, dass ich da was übersehen habe, ausschließen kann ich es allerdings nicht.

Na ja, hab jetzt noch ne Anfrage beim XFX Support gestellt, kp wann die antworten...ansonsten muss ich mal weiterforschen...wenn jemand noch was verlässliches weiß bitte posten!

Noch n anderes "Problem":

Ich habe gerade mal n bissl den CPU Takt im BIOS angehoben...beim Starten des PC wird mir das auch im POST angezeigt, wenn Win dann aber gestartet ist...Fehlanzeige! Wird mir überall nur der Standardtakt angezeigt. Mach ich irgendwas falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück