XFX MSI oder Sapphire?

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Comm :)
In den nächsten Tagen werde ich mir eine 7870 kaufen, bin mir beim Hersteller aber noch nicht ganz sicher.
Zudem muss ich sagen, dass ich sie gerne ziemlich hoch übertakten will.
Ich habe bis jetzt nur meine alte Sapphire 5770 auf ganze 970MHz von 860MHz ohne Spannungserhöhung getaktet, was ich eigentlich nicht schlecht finde....
Nur die Sapphire kostet bei mir um die Ecke fast 40 Euro mehr und wenn ich sie im Internet bestelle, komme ich sowieso wieder auf die 300 da die billigste in Österreich bei ca 265 ekl. Versandkosten ist.
Aber in diesem Shop gibt es noch eine XFX 7870 Dual Fan um 265Euro mit Abholung und eine MSI OC um 306Euro
Hat jemand Erfahrung oder Wissen bezüglich Übertaktung bei einer XFX? Habe oft gelesen dass MSI Karten am Besten sind zum Übertakten....
Und zahlt es sich aus 40 mehr für 50MHz mehr Leistung auszugeben?
Danke im vorraus
lg michi
 
Hey Mike,

Jetzt hast du schon wieder einen Thread eröffnet, wir haben dir eh schon alles gesagt, wenn du viel übertakten willst dann nimm die MSI R7870 Hawk und wenn nicht dann nimm halt eine XFX das musst aber dann für dich selber enzscheiden. Und wie gut eine Graka übertakten geht kann dir keiner sagen weil sie haben ja alle einen unterschiedlichen Chip aber die MSI hat wenigstens schon mal eine gute Spannungsversorgung :daumen:
 
xfx ist nicht so zu empfehlen,meine 6870 hat als xfx variante keinen veränderbaren voltchip(du weist schon vcore von gpu nicht änderbar^^)
a
support teilweise dümmer als ich
kühllösung nicht optimal
fiept unter last SCHRECKLICH

ich werde in zukunft zu saphire greifen
 
Zurück