xfx hd6950 lässt sich nicht wirklich übertakten?

M

manizzle

Guest
xfx hd6950 lässt sich nicht wirklich übertakten?

hi leute,

hab die xfx hd6950 1gb verbastelt und wollte der mal die sporen geben. im msi afterburner lässt sich aber core clock und shader clock nicht weiter als auf 840/1350 stellen :huh: liegt das an meiner grafikkarte, an afterburner oder was?

ich danke euch recht herzlich!

AW: xfx hd6950 lässt sich nicht wirklich übertakten?

warum will man so eine graka übertakten? die hat doch genug power...

hey super, danke dir :daumen:

hab se jetzt bei 910/1300 bei 1,125V laufen, is das ok?

du musst sie nicht übertakten, garantie geht verloren und die Karte wird eher defekt. Ich weiß nicht obs gut ist du musst es uns sagen, was sind die temps und probier mal 1 2 stunden crisis zu spielen ob es flüssig lüuft oder ob du feheler bemerkskt

hey super, danke dir :daumen:

hab se jetzt bei 910/1300 bei 1,125V laufen, is das ok?

Ja - wobei mit höherer Spannung sicher noch mehr geht.
Aber wegen 20 MHz mehr (950 statt 930) müßte ich bei meiner Karte von 1,135 auf 1,175 gehen damit stabil läuft.
Und das lohnt für die mickrige Performancesteigerung nicht denn die Leistungsaufnahme steigt dadurch prozentual viel zu viel.

du musst sie nicht übertakten, garantie geht verloren und die Karte wird eher defekt. Ich weiß nicht obs gut ist du musst es uns sagen, was sind die temps und probier mal 1 2 stunden crisis zu spielen ob es flüssig lüuft oder ob du feheler bemerkskt

Da geht überhaupt nix eher defekt solange man es nicht maßlos übertreibt. Bis 1,2V kannste problemlos gehn, achte aber auf die Temps.

Lies dir lieber vorher mal hier bzw. anderstwo gute Übertaktung-HowTos durch.

naja hab jetzt ne 4 stündige Crysis 2 session mit oben genannten settings hinter mir, läuft alles stabil :daumen: ich denke ich werde jetzt auch nichtmehr weiter takten, mir reicht das soweit :)

crysis 2 dx11 und HD texture mod auf 1920x1200 läuft auf ~25fps, mal mehr mal weniger. auf extreme settings bei ~70fps, ich bin zufrieden :)

Crysis 2 hättest du auch ohne Overclocking hinbekommen. Denken die Leute echt mal kein bisschen nach? -.- Garantie??? :ugly:

Zurück