XFX HD5770 Lüfterklackern - was zur hölle ?

FreshStyleZ

Software-Overclocker(in)
XFX HD5770 Lüfterklackern - was zur hölle ?

Ich hab ein Problem.
Folgendes: Ein schöner Tag. Ich dachte mir: "Komm, zock doch ne runde l4d2." also, gesagt, getan! Kaum bin ich im Menü, fängt der Lüfter der HD5770 urplötzlich an, sehr stark zu vibrieren bzw. sind auch klackgeräusche aufgetreten. Das ist echt krank. Die Karte vibrierte echt stark. ein neustart später... wieder das problem! Dann hab ich ca. 5 min. nochmal l4d2 gezockt und das klacken war urplötzlich, so wie es gekommen war, weg.
Also, ich hab keine ahnung. karte ist nicht übertaktet und ist idle ca. 35 °C und last 71 °C warm.
btw hab ich ne xfx in einer eckigen eierkühlerform, nicht schwarz sondern in roten "xfxfarben"
kann mir jemand weiterhelfen:hail:

AW: XFX HD5770 Lüfterklackern - was zur hölle ?

Hast Du denn mal nachgesehen? Manchmal lockert sich nur das Lüfterkabel und schlackkert dann gegen die Lüfterblätter.

Ansonsten reklamieren, ein Lüfterlager kann halt auch mal kaputtgehen. Auch nach kurzer Zeit.

Hast Du denn mal nachgesehen? Manchmal lockert sich nur das Lüfterkabel und schlackkert dann gegen die Lüfterblätter.

Ansonsten reklamieren, ein Lüfterlager kann halt auch mal kaputtgehen. Auch nach kurzer Zeit.
ok, ich sehe mal nach...
danke für die schnelle antwort!

Hallo habe mal was von einem Aufkleber gehört den lose war und Geräusche gemacht hat.

Hallo habe mal was von einem Aufkleber gehört den lose war und Geräusche gemacht hat.
also, bei mir ist der fehler bis jetzt nicht aufgetreten...
vielleicht war's ja doch nur ein Lüfterkabel?
auf jeden fall werde ich reklamieren, wenn die karte nochmal so vibriert

Zurück