XFX HD 7970 Double Dissipation

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen besitzer der genannten Karte.
Bei meinem aktuellen Spiel Dishonored ist mir aufgefallen, dass ich trotz konstanter 60FPS kleine Mikroruckler habe.
Habe per Grafiktreiber das AA auf Supersampling umgestellt. Kann es daran liegen?

Gibt es allgemeine Erfahrungen mit dieser Karte zum Austausch?

ich weiss nur dass die spawas bei der XFX HD 7970 Double Dissipation sehr heiss werden.
wird der takt der karte gedrosselt und sind die temps in ordnung?

läuft die karte in anderen spielen rund? wenn ja liegt es an Dishonored, wenn nein an der karte.

Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen besitzer der genannten Karte.
Bei meinem aktuellen Spiel Dishonored ist mir aufgefallen, dass ich trotz konstanter 60FPS kleine Mikroruckler habe.
Habe per Grafiktreiber das AA auf Supersampling umgestellt. Kann es daran liegen?

Gibt es allgemeine Erfahrungen mit dieser Karte zum Austausch?
+

Also zunächst sind diese Ruckler per Definition keine Mikroruckler ;) Mikroruckler entstehen nur bei Multi-GPU Systemen. Das Thema ist nebenbei angemerkt sehr interessant.
Von den 7XXX Karten von XFX sind vor allem Temperaturprobleme bekannt, wäre es möglich mal die Temperaturen während des Spielens auszulesen, beispielsweiese mit dem Afterburner?
Wenn du trotz Supersampling konstante 60FPS hast, solltest du keine Ruckler haben, zumindest kommen die dann nicht von mangelnder Leistung.

Ok, ich werde es die Tage mal beobachten.
Die Temp der GPU im Spiel war zwischen 60-70° laut Afterburner.
Ob die Karte gedrosselt wird kann ich nicht sagen, habe nichts verändert an Takt, Spannung, etc.
Das mit dem ruckeln nervt echt.. Habe das Spiel sogar auf ner SSD. Kann also auch nicht von daher stammen.

Hab dieselbe Karte....

Die GPU wird eig. kaum warm, die Spannungswandler werden allerdings 114° warm und ab da drosselt bei mir die Karte auf 500/1500MHz oder teilweise auf 300/150MHz....

Zurück