XFX HD 5870 Max Vcore

Let me google that for you

was man dazu sagen muss: unabhängig von der maximalspannung solltest du erstmal schauen, wie warm deine karte unter last wird.
wenn du einen guten kühler hast, kann man auch ein bisschen mehr geben. beim refernzkühler eher weniger ;)

Würde auch gerne mal wissen was darf man so der Graka an Spannung geben, höchstens wie schon erwähnt für 24/7 Betrieb, hab auch die Powercolor 5870 LCS, also mit Kühler von EK und bleibt sehr kühl, wie bei @smartfireman wird sie bei Furmark um die 40°C heis höchstens 48°C nach 20min Furmark.

Ich weis das die Graka mit etwas mehr Spannung schnell mal rum zicken so ist es bei meiner GTX 280 vorallem die Temps gehen danach in die Höhe.
Normal gebe ich der Graka höchstens 0,05V mehr nicht, weis aber nicht wieviel man allgemein geben darf, VID weis ich gerade nicht liegt aber bei 1,024V in der Richtung.
Würde mich auch sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Die standart Vcore bei der hd5870 ist glaub ich 1,174v in der Richtung.
In den Heften stand immer, das man im 24/7 Betrieb nicht weiter als 1,25v gehen sollte.
Ich denke auch da ihr beide ne Wakü habt sollte das kein Problem sein, ich persönlich würde aber denk ich bei 1.225v schluss machen.

in tests ist 1,3 volt zu lesen ist das für 24/7 zu hoch
ist nur aus reiner neugier was gibt amd/ati als max an das kann man doch bestimmt irgendwo nachlesen ich habe diesbezüglich aber leider nichts gefunden

Also ich habe eine 5870 X2 von Asus. Dort ist die Standart Vcore 1.74 Volt. Ich betreibe meine GPU´s meistens mit 1.225 und habe damit keinerlei Schwirigkeiten. LG

in tests ist 1,3 volt zu lesen ist das für 24/7 zu hoch

Ich denke 1,3v ist für dauerbetrieb zu hoch gesetzt.
Wie hoch kannst du sie denn bei 1,25v takten und wie hoch bei 1,3v? Der Unterschied wird doch sicherlich nicht so groß sein, das sich das erhöhte Risiko lohnt oder?
Bei meiner 5850 lohnt sich auch nicht sehr viel mehr Spannung, da sie obenrum deutlich mehr Spannung braucht um kleinere Taktsteigerungen zu erreichen.

Du kannst ja mal 1,3v testweise versuchen, um zu sehen wie weit du da kommst, wenns nur 30mhz oder so sind lohnt sich der Aufwand eher nicht.

Hehe über sowas hab ich auch schon nachgedacht, aber da ich nicht bereit bin mehr als 250€ auszugeben, und bei der Preisklasse der Leistungssprung nicht so groß ist werd ich wohl noch eins zwei Generationen abwarten.
Oder mir bei dem nächsten Generationswechsel ne gebrauchte 7950 oder so kaufen.

Bei mir bringt es nichts auf 1,3V zu gehen kaum Leistung für die hohe Spannung.
Am besten läuft die Graka bei mir bzw. die höchste Leistung bekomme ich bei 1,2125V mehr Lohnt sich nicht da zu wenig Takt, werde es aber nur für Spiele und Benches benutzen sonst lasse ich sie weiter @Stock bzw. undervoltet laufen ;), Mfg Snapstar

Zurück