XFX GTX260 Black Edition

pred

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Karte? Habe gehört das die zu krass übertaktet ist und deswegen nicht stabil läuft? Ist da was dran?

Gibts sonst gute Alternativen(die auch OC sind)? Eine Ati 4870 wollte ich eiglt nicht, da die Gtx260 schon mehr Leistung bringt bei hohen Auflösungen.

Grüße

nja,die HD4870 mit 1GiB bringt schon mehr in hohe auflösungen als bei der gtx260...
aber trotzdem würde ich zur GTX260(216 ALU's) greifen...
die Zotac ist auch ganz gut :ugly: :daumen:
aber mit der xfx machst du auch nix falsch :daumen:

MfG , BamBuchi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der ATi kann ich aus Erfahrung sagen sie läuft. Aber das Problem bei ATi bzw. AMD ist das sie billig sind. Der geringe Preis sorgt leider bei etlichen Karten dafür das minderwertige Komponenten verbraut werden und da kann es schonmal vorkommen das die eine oder andere abraucht. Die Spieleunterstützung ist zwar in letzter Zeit besser geworden aber mit der von nVidia immer noch nicht zu vergleichen.

Ich würde dir raten wenn das Geld da is nimm eine nVidia Karte und nein ich bin kein Fanboy :lol:

Hab mittlerweile auch ein wenig Erfahrung mit der Karte gesammelt und kann dir versichern, dass sie nicht irgendwie zu hoch taktet und dadurch von selbst in die Knie geht. Soll heißen: Wenn du nix dran rumwerkelst sollte sie super laufen. Auch von der Wärme und Lautstärke her - absolut vergleichbar mit normal getakteten GTX 260s.

Zurück