XFX GTX 285 Black 1 GB gegen GTX 285 mit 2GB tauschen

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen...

Habe mir letzte Woche ne XFX GTX 285 Black geholt...jetzt frag ich mich ob es die richtige Wahl war. Zocke mit nem 24 Zoller (1900x1200) und da wäre es doch eigentlich besser eine zu kaufen (285) mit 2 GB Ram oder ??? Die Black ist zwar übertaktet aber soviel Leistung mehr bringt mir das daoch auch net...und wenn ich mir ne andere mit 2 GB "normale" hole kann ich die ja auch noch ein bissel hoch drehen oder net ???

Was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
^^ Die Frage ist einfach zu dämlich ...

Kein normaler Mensch wechselt von einer neugekauften (!) GTX 285 auf die selbe Graka, nur mit mehr VRAM. Der finanzielle Verlust rechtfertigt den nichtvorhandenen bis minimalen Leistungsvorteil in keinster Weise. Wenn du zu viel Geld hast, gibt es immer noch wohltätige Organisation, die mit dem Geld z.B. Wasseraufbereitungsanlagen für Afrika kaufen. Da ist es auf jeden Fall besser investiert.

MfG; boss3D

also hast du nun ne GTX275 o. 285??? Wobei sich jetzt kein umstieg mehr lohnt... warte bis DX11 drausen is, bis dahin reicht die locker...

hey,

also der Wechsel von deiner XFX GTX 275 Black zu einer GTX 285 (1 oder 2 GB) bringt nicht wirklich viel.

laut mehreren Benchmarks sind das im Spiel ca. 3 FPS.

Aber wenn du so "geil" drauf bist wie ich holst dir einfach eine 2te :) GTX 275

habe die von Gainward GTX 275,

Crysis mit Reallifes MOD 60 FPS :) bei 1680x1050 mehr geht glaube ich nicht mehr.

aus mit 3-Way-SLI

mfg Deadhunter

also das is wiederum quatsch und dann müsste man erstmal feststellen ob NT reicht u. Mobo geeignet ist u. vor der neuen generation ist das eign geldverschwendung...

Jetzt gehts doch...

1. Ich habe mir ein XYX GTX 285 Black 1 GB geholt und überlege ob ich gegen eine GTX 285 mit 2 GB tausche weil ich 2.

2. ...habe nicht zuviel Geld sondern liege noch in dem Zeitramen des Umtauschrechtes....also würde ich keine Verluste machen.

Desweiteren ist die Frage nicht @boss"Die Frage ist einfach zu dämlich"...sondern deine Antwort.

Kenne das von meiner GT 8800 die wesentlich besser ging als ich meine 512 verkauft habe und auf ne 1 GB Karte umgestiegen bin... wie gesagt betreibe damit nen 24 Zöller...

Ganz einfache Frage...mit wahrscheinlich genauso einfacher Antwort...finde leider keinen Test zwischen ne GTX 285 mit 1 oder 2 GB

Desweiteren ist die Frage nicht @boss"Die Frage ist einfach zu dämlich"...sondern deine Antwort.
Du kannst dich offensichtlich nichtmal entscheiden, ob du eine GTX 285, oder eine GTX 275 hast ... :lol:
Langsam wird es aber wirklich Zeit, dass du mal das Stratposting korrigierst. Im Übrigen: Warum zuerst kaufen und dann denken?

Die 2 GB lohnen sich bei der GTX 285 nie bis ganz selten. Um den großen VRAM zu nutzen, musst du soviele (Textur-)Mods installieren, dass ohnehin schon die GPU zu schwach ist. Einige Games stürzen dank der 2 GB VRAM sogar ab, oder bereiten zumindest andere Probleme.

Ein gut gemeinter Rat: Behalte deine GTX 285 1 GB und OC sie ordentlich.

MfG, boss3D

Wenn du im Rahmen der Umtauschzeit die GTX 285 gegen die andere GTX 285 (:ugly::ugly:) tauschen kannst, dann mach das.
Erwarte aber nicht die große Leistungsexplosion.
Du wird keinen Unterschied merken.
Und ein Spiel (GTA 4) rechtfertigt diese Aktion nicht und auch da wirst du nichts merken.

Und ein Spiel (GTA 4)
Wer den Blödsinn, dass GTA IV von viel VRAM profitieren würde, verbreitet hat, der sollte echt mal bestraft werden. Dieses falsche Gerücht ist kaum wegzubringen ...

Auf jeder 512er Graka kann man dank Konsolenbefehlen die maximalen Details einstellen und wenn es sich dabei um eine 512er HD4870 (oder vergleichbare Graka) in Kombination mit einem potenten Quad-Core handelt, wird GTA IV in jedem Fall gut laufen. Mit einer 1 GB GTX 285 ist das sowieso keine Frage.

MfG, boss3D

Sorry habe jetzt erst gesehen das da 275 stand...tut mir leid...

Also meint ihr die reicht und folgende Spiel werden nicht soviel Ram Verzehren wie GTA

Zurück