XFX ATI Radeon HD5770 XXX Passt sie den PC ?

extremmax

Kabelverknoter(in)
Hallo ein kumpel will sich die XFX ATI Radeon HD5770 XXX Grafikkarte kaufen und ich wollte mal wissen ob sein pc des überhaupt unterstützt
sein PC

Intel Core 2 Duo E6550 Box (Sockel 775, 65nm, BX80557E6550) was gibt es für gute Cpu upgerade möglichkeiten ?
4 GB ram
640 GB Festplatte
500 watt netzteil SS-500GB Active PFC F3

Mainboard p7n sli platinum 7380 ver 1.0

mfg extremmax

Ja klar, Mainboard hat ja PCIe x16, Netzteil reicht auch.
Bei CPU kommt aufs Budget an, evtl. auch gleich auf AM3 umsteigen.

Okay vielen dank für die Hilfe nur noch eine frage wenn ich die Garfikarte einbau muss ich dann noch was im bios machen ? oder nur dann den treiben installieren ?
sorry bin nicht so der Freak :D was ist bitte ein Apothekenpreise ? :D
mfg extremmax

Zuletzt bearbeitet:
Ein deutlich zu hoher Preis, oder ein Mondpreis, kauf mal in der Apotheke Zahnpasta,- die kostet soviel wie `ne Schachtel Zigaretten.
Am besten den alten Graka-Treiber deinstallieren, Graka rein und 1nen neuen passenden drauf. Im BIOS mußt du nichts verstellen.
Greetz + viel Spaß beim Aufrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Hab die karte eingebaut und assassins creed gestarte es ruckelt sehr beim spilen alles auf hoch gestellt bei meinem 22 zoll Display an was liegt es warschenlich ?
hoffe ihr köntt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal die Kantenglättung ab(AA und AF).

bisle besser aber ruckelt immer noch wie die sau egal was füe eine auflösng die 8800 gt war da beeser sehr komisch ... wie entferne ich besten alle Grafikkarten Treiber ... will nochmal alles neu installieren und wenn es dann noch ruckelt ... dann schick ich sie zürck und nehm wieder die 8800 gt
mfg extremmax

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich alle treiber deinstalliert und neu installiert aber es ruckelt immer noch manchmal geht es 1 minute und dann ruckelt es .... Was sind bitte micro ruckler ist das vielleicht mein problem

Nein, MR hast du nur bei Multi-GPU, was bei dir ja nicht der Fall ist. Normale Ruckler nimmt man wahr, wenn die FPS unter ne bestimmte Grenze fallen und für das Auge nicht mehr als flüssiger Ablauf zu erkennen ist. Am besten installierst du mal Fraps und misst im Spiel die FPS, dann weisst du schon mal mehr. Kannst auch mal Einstellungen wie Detailstufe, etc. reduzieren, hilft oftmals auch.

Nein, MR hast du nur bei Multi-GPU, was bei dir ja nicht der Fall ist. Normale Ruckler nimmt man wahr, wenn die FPS unter ne bestimmte Grenze fallen und für das Auge nicht mehr als flüssiger Ablauf zu erkennen ist. Am besten installierst du mal Fraps und misst im Spiel die FPS, dann weisst du schon mal mehr. Kannst auch mal Einstellungen wie Detailstufe, etc. reduzieren, hilft oftmals auch.

Okay mach ich mal ..... unter den schlechtesten einstellungen ruckelt es sogar

Okay mach ich mal ..... unter den schlechtesten einstellungen ruckelt es sogar

Dumme Frage: hast du den Stromstecker der Grafikkarte eingesteckt?
Ohne Stromstecker funktioniert die zwar, aber mit nur 75Watt am PCI-E läuft sie nur mit sehr geringen Taktraten.......

[Im BIOS kann man schon was einstellen, z.B. kann dort die Onboard als First Device eingestellt sein (sollte nicht da ja vorher auch eine Graka drin war, aber man weiß ja nie).]

Mach am besten mal GPU-Z drauf und poste hier mal nen Screenshot.
Und schau mal ob der CPU nicht auf 100% ist, denn Assassins Creed 2 hat leider eien sehr schlechte Engine dank Konsolenportierung...

Die Karte ist für den CPU aber eh Overkill....

hey leute,

sorry fürs hochholen dieses threads wieder....
hab die selbe graka in meinem pc, meine frage sind temperaturen (unter last zwichen 80-90°C normalbetrieb ca 55°C) normal für grafikkarten ?

Zurück