Xfx 8800 gtx

Könnten schön den Kühler tauschen ect. aber ob sich das noch lohnt? in 1- 2 Monaten kommt ne neue Graka her... 5870/5890 oder Fermi... vondaher lass ich glaub ich einfach alles wies is bevor ich mir da jetz Kühler, WLP und und und noch für die alte Graka kauf... Was is den so das maximum an ° was die Graka unter last aushält?

Ja, in dem Fall kannste dir die Mühe natürlich sparen. Nach allem was ich bis jetzt so gesehn hab überlebt die Karte auch 100°C manche reden von 110°C, denke 90°C ist ne gesunde Obergrenze bei deiner 8800GTX.

Alles klar... Hab gestern schon bisschen mit dem MSI Afterburn experimentiert... War max. bei 88°... Werd mal am Wochenende noch bisschen rumspielen und dann mal die ergebnisse posten... thx erstma an euch für euren rat!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs... Sagt mal is es normal das bei der 8800 GTX bei 621 Mhz Core Clock schluss is? Sobald ich drüber geh, hängt sich FurMark beim start sofort auf, Bei MW2 hat ich alle 10 - 20 sek. ruckler (ca. 5 sek. standbild)...

Probier mal den Shader anzuheben, der muß Doppelt so hoch sein wie der Core-Takt!
Bei meiner 8800GTS640 mit G80 ist bei 648 auch Schluß. Die alten G80 sind halt nicht so Takt-Wunder, noch dazu ist jede GPU ein Einzelstück. So kann man vorher nie sagen welchen Takt man erreichen wird!

gruß Chicago

Den Shader hab ich im mom auf 1512 MHz aber da geht noch was hatt ihn schon auf 1620 Mhz oder so und lief und beim Mem bin ich im mom auf 1008 Mhz... Will jetz aber erst mal warten bis die BC2 Beta da is und das da dann anpassen das das gut läuft...

Hab auch ein bisschen angehoben aber tja...jetzt macht sie mir derbstens Grafikfehler tippe auf VRAM. Hab sie nun eingeschickt nach Wittmund zu one.de. Haben mir ohne Kommentar eine neue 8800 GTX von Gainward geschickt ---> eingebaut.. kein signal.. bei einem Freund ausprobiert wieder: --> kein Signal..jetzt kann ich sie wieder einschicken. Ich hab seit über einen Monat nichts zoggen können..bin ganz schön genervt...:daumen2:

Zurück