XFX 7970 XT2 Ghz und 2 Monitore

spawn5110

Kabelverknoter(in)
Morgen zusammen !!

Ich ziehe in Betracht mir diese XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition Dual Fan, Grafikkarte zu kaufen !

Nun hat die nur einen DVI Ausgang 1 mal HDMI und 2 Mal Mini Displayport , ich habe 2x 24 Zöller wobei der eine einen DVI eingang hat der andere aber nur einen VGA eingang .

Gut also 1te Monitor DVI auf DVI und wie bekomme ich den Monitor mit nur VGA nun noch an die Graka angeschlossen ?

Zum Verständnis : Ich zocke nur auf einem Monitor auf dem andern laufen lediglich Browser etc etc

Gibs da irgendwie Adapter von HMDI auf Vga oder wie auch immer ?

Mfg

Ach so bevor ich es vergesse .... Microruckler gehören der Vergangenheit an mittleweile hoffe ich bei den ATI Karten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Es gibt lediglich DVI-VGA & HDMI-DVI.

Mit den Microrucklern kann ich's dir so genau nicht sagen, aber vorhanden sind sie noch.

Jeder nimmt sie anders wahr. Ich merke bei meinem SLI Gespann keine mikroruckler.

ZB: Das Bild von 2 7950 kommt mir persönlich aber etwas unruhig vor...

Lg

Ok danke !! Also bekomme ich in verbindung mit der Karte meine beiden Monitore nicht zusammen angeschlossen ja ? Sehe ich das so richtig .....?

Doch du brauchst ein DVI-VGA Adapter für deinen Bildschirm mit Browser und so. Wobei der DVI und die graka kommt und Du dann ein VGA Kabel anstecken kannst.
Das andere Kabel muss ein HDMI-DVI Adapter sein wobei der HDMI in die graka kommt und Du dann ein DVI Kabel anstecken kannst :-)

ich sag mal Meter sollte reichen , 1,50 wäre Besser ! DVI>Vga Adapter habe ich

Hoffe die Graka haut mich dann ausse Socken :p hab im mom noch ne Gtx 460 SE drin und kann mich eigentlich nicht beklagen aktuelle Titel wie COD Ghost laufen flüssig

Oder hat jemand gänzlich einen anderen Vorschlag zu einer Graka in der Preisklasse mit selbiger oder besserer leistung noch ?

Hab nen I5 3470 , 8 GB ram .... Netzteil is unrelevant da ich eh ein neues brauche ( Flügel vom Venti abgebrochen ^^ Sachen gibs )

Zuletzt bearbeitet:
GraKa:

http://www.alternate.de/ASUS/ASUS+R9280X-DC2-3GD5,_Grafikkarte/html/product/1104143/?

Kabel (HDMI-DVI):

http://www.alternate.de/Sharkoon/Sharkoon+Kabel_HDMI_auf_DVI/html/product/73355/?

Netzteil:

http://www.alternate.de/be_quiet!/b...r_BQT_E9_450W,_Netzteil/html/product/919918/?

Graka ist im Grunde eine Umbenannte 7970.

Netzteil reicht von der Wattzahl her auch völlig :-)

Leider sind manche Sachen gerade nicht verfügbar. Aber man sollte Dinge nie überstürzt kaufen, deshalb würde ich dir empfehlen zunwarten.

Einen Leistungsunterschied wirst Du auf jeden Fall merken. Der wird auffallen wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht :-)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir :) Warum sollte ich die R9 der XFX 7970 vorziehen ? is doch im Prinzip die gleiche Graka nur 40 Euro teurer :) Aber hey die hat 2x DVI :p

Eine R9 280X ist eine 7970 GHz Edition, an sich ist es egal welche du nimmst da es exakt die selben Karten sind.
Würde ebenfalls die ASUS nehmen, nutze selber zwei ASUS Karten und bin super zufrieden, von XFX würde ich mal getrost die Finger lassen. Entweder ASUS oder 13Series bzw. heißen die bei den 280X'ern royalQueen.

Zuletzt bearbeitet:
ok habt mich überzeugt , habe auch erst nach Saphire 7970 Ghz geschaut und anderen nenneswerten Herstellern , aber die liegen Preislich von meinem ursprünglichen 200-230 Euro Budget weit weg :) jetzt bin ich doch wieder bei fast 300 -.- Ein Teufelskreis ist das mit der Scheiss Hardware ^^

Ok aber die Asus hat nun

Anzahl DVI-D Anschlüsse 1

Anzahl DVI-I Anschlüsse 1

Was ist das nun wieder ? DVI -I ist ja Standart aber der D ist doch anders wenn ich das richtig sehe auf den Bildern

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub DVI-D übertragt mit Ton :-)

Jaja der Teufelskreis mit der Harware und dem Preis. Wollte mir auch erst eine GTX560 damals holen und am Ende sind es 2 GTX580 geworden :what:

Lg

DVI-I bietet auch analog - mit Adapter kann man eben eine alte VGA-Leuchte anschnörpseln.
DVI-D ist rein digital - nix mit VGA.

So schlecht sind die XFX Karten nicht!

XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

218,03 Euro + Spiele im wert von 20 Euro (falls noch Lieferbar). Dann bist du bei 200 Euro!! Ist aber ein Ausverkauf,kannst Rückläufer erwischen. Selbst wenn dir der Kühler zu laut, montierst du den Arctic Cooling Accelero welcher den Asus deutlich schlägt und bist sogar noch unter dem Preis der asus 280x Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück