XFX 7970 voltage locked.

rbzn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe wirklich viel im Internet gesucht und viel getestet, aber die Spannung lässt sich immer noch nicht einstellen.

Besitze eine XFX 7970 DD mit 925 MHZ std. Takt.

Im MSI Afterburner habe ich den unofficial overclock freigeschaltet, jedoch bleibt die Spannung immer noch gesperrt. Die ganzen Beta releases funktionieren bei mir nicht, da ich folgende Fehlermeldung beim Start des Programms kriege: "Einige der MSI Afterburner Komponenten sind abgelaufen, fehlen oder sind beschädigt."

Meine Frage ist jetzt, was kann ich noch testen? Bios flashen? Welches Bios? Nicht gefährlich?

Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg

AW: XFX 7970 voltage locked, hilfe.

Nein nur das du das neuere Modell mit Custom PCB hast und da kann man derzeit so wie ich es mitbekommen habe keine Spannungen verändern da die neue Spannungsversorgung nicht vom Afterburner unterstützt wird.

Nein nur das du das neuere Modell mit Custom PCB hast und da kann man derzeit so wie ich es mitbekommen habe keine Spannungen verändern da die neue Spannungsversorgung nicht vom Afterburner unterstützt wird.

Also derzeit? In Zukunft schon?

Momentan kann ich also nichts machen?

So schaut's aus, alle XFX Modelle mit zwei DVI Anschlüssen sind von der neuen Revision und deren Spannungswandler sind noch keinem Tool bekannt.

Also derzeit? In Zukunft schon?

Momentan kann ich also nichts machen?

Das steht leider in den Sternen. Die VTX3D die ich meiner Freundin gekauft habe hat auch einen Spannungslock. Hier im Forum hab ich auch mal gelesen, dass die neuen Revisionen der meisten Hersteller analoge Spannungswandler hätten, die nicht regelbar sind. Was genau und ob nochmal entlockt werden kann wird die Zukunft zeigen.

Brauche nochmal kurz eure Meinung.

Verkaufe die XFX 7970 DD jetzt und möchte mir eine neue 7970 zulegen. Welche würdet ihr empfehlen? Natürlich eine wo man die Spannung regulieren kann, bisschen Taktfreudig ist und kein Spulenfiepen etc. hat.

Bis jetzt ist die Gigabyte 7970 OC GHz Edition mein Favorit. Entspricht die Karte meinen Vorstellungen? Voltage einstellbar?

Mfg

Soweit wie ich das jetzt hier und auch in anderen Foren gelesen habe, sind alle aktuellen 7970 Modelle gelockt. Die Einzigen beiden Modelle wo ich jetzt noch von keinem Lock gehört habe sind die MSI Lightning und Lightning Boost Edition. Die sind aber deutlich teurer als andere 7970.

So schaut's aus, alle XFX Modelle mit zwei DVI Anschlüssen sind von der neuen Revision und deren Spannungswandler sind noch keinem Tool bekannt.

Das steht leider in den Sternen. Die VTX3D die ich meiner Freundin gekauft habe hat auch einen Spannungslock. Hier im Forum hab ich auch mal gelesen, dass die neuen Revisionen der meisten Hersteller analoge Spannungswandler hätten, die nicht regelbar sind. Was genau und ob nochmal entlockt werden kann wird die Zukunft zeigen.

Habe gerade gelesen dass nur die VTX3D 7970 X-Edition unlocked ist (Roter Design) und die MSI Lightnings. Welche VTX3D hattest du gekauft?

Wirklich schwer was richtiges zu finden, ohne am Ende enttäuscht zu sein.. Gehört wohl auch Glück dazu :(

Nein das wusste ich nicht, bei Caseking war das Bild mit roter Abdeckung und auch auf dem Karton war sie in rot abgebildet. Hab deshalb erstmal nicht schlecht gestaunt beim auspacken :D

Zurück