XFX 650W Pro PSU mit GTX 980Ti

pRkZ

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

plane ein neues System mit i5 6600K und GTX 980Ti. Wurde im Zusammenstell-Unterforum darauf aufmerksam gemacht das nicht sicher ist ob mein 4 Jahre altes Netzteil diese Hardware zuverlässig und ohne Hardwaredefekt versorgen kann.

Habe ein XFX 650 Pro PSU das zumindest von Pins und Gesamtwatt passend wäre. Auf der Webseite stehen die Spezifikationen die noch dazu auftreiben konnte.

XFX - United Kingdom - Pro Series 65W PSU

Denkt ihr das klappt oder lieber neues Netzteil? Würde mich dann für ein SP10 entscheiden.

Gruß und Danke!

Normalerweise sollte es funktionieren, es hat wohl alle wichtigen Schutzschaltungen, ist nicht allzu alt. Bloss ob es DC-DC oder Gruppe ist, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.

Ich würde es drinlassen. DC-DC ist bei den Lastwechseln super, Schutzschaltungen alle an Board, da kann theoretisch nichts schiefgehen. Und 4 Jahre sind doch noch kein Alter für so ein Netzteil, in 1-3 Jahren würde ich es aber ersetzen, bzw. vorher mal nachsehen, ob die Kondensatoren sich aufgebläht haben.

in 1-3 Jahren würde ich es aber ersetzen, bzw. vorher mal nachsehen, ob die Kondensatoren sich aufgebläht haben.

Da scheiden sich die Geister, bei mir bleibt kein Netzteil länger als 4 Jahre im System. Und als Laie in Sachen Elektronik ist mir mein Leben zu lieb um ein Netzteil aufzuschrauben^^

Du sollst auch mit den Augen schauen und nicht mit den Fingern xD

Des weiteren sollte einem schon klar sein, was man macht, wenn man ein Netzteil öffnet, z.B. die 5 bekannten Sicherheitsregeln etc. ;)

Zurück