XFX 4890 mit Alpenföhn Heidi zu hohe Temps.
Hallo,
ich habe mir die Alpenföhn heidi für meine XFX HD 4890 870M bestellt.
Passt alles super eingebaut und blah blah blah. Den Spawa Passivkühler konnte ich nicht einbauen da die Spawas bei der XFX nicht so angelegt sind wie normal. Die Ram Kühler sind aber alle drauf.
Nun mein Problem:
-eingebaut > Furmark an > Temps langsam hoch bis 60 °C > Temperatur Explosiion bis über 90 °C ( bei 90 °C abgebrochen )
-ausgebaut > mehr WLP drauf > Temp langsam hoch auf 60 °C > das gleiche wie oben
-drinne gelassen > das gleiche nach 10 Minuten abkühlen nochmal > Temp direkt hoch auf 90 °C
-ausgebaut > mehr WLP > und immernoch das gleiche
-Vermutung von Hitzestau > 2! Andere Lüfter daneben gestellt sodass kein Hitzestau mehr entstehen kann > Das gleiche ( Temps ein wenig niedriger )
-und bis jetzt keine Änderung
Wobei ich denke das es beim Chip vielleicht an der WLP liegen könnte aber mein Problem ist das die Temps von den Rams ja genauso hoch gehen ( also in den Gleichen Stufen sage ich mal )
Habe es auch schon mit einem anderen Lüfter probiert der eindeutig mehr CFM hat aber keine Änderung.
Mit dem alten Referenzkühler bin ich auf höchstens 84 °C am Chip gekommen.
Hat jemand von euch eine Lösaung bzw einen Tipp?
Danke im Vorraus.
Mfg. Beachboy
Hallo,
ich habe mir die Alpenföhn heidi für meine XFX HD 4890 870M bestellt.
Passt alles super eingebaut und blah blah blah. Den Spawa Passivkühler konnte ich nicht einbauen da die Spawas bei der XFX nicht so angelegt sind wie normal. Die Ram Kühler sind aber alle drauf.
Nun mein Problem:
-eingebaut > Furmark an > Temps langsam hoch bis 60 °C > Temperatur Explosiion bis über 90 °C ( bei 90 °C abgebrochen )
-ausgebaut > mehr WLP drauf > Temp langsam hoch auf 60 °C > das gleiche wie oben
-drinne gelassen > das gleiche nach 10 Minuten abkühlen nochmal > Temp direkt hoch auf 90 °C
-ausgebaut > mehr WLP > und immernoch das gleiche
-Vermutung von Hitzestau > 2! Andere Lüfter daneben gestellt sodass kein Hitzestau mehr entstehen kann > Das gleiche ( Temps ein wenig niedriger )
-und bis jetzt keine Änderung
Wobei ich denke das es beim Chip vielleicht an der WLP liegen könnte aber mein Problem ist das die Temps von den Rams ja genauso hoch gehen ( also in den Gleichen Stufen sage ich mal )
Habe es auch schon mit einem anderen Lüfter probiert der eindeutig mehr CFM hat aber keine Änderung.
Mit dem alten Referenzkühler bin ich auf höchstens 84 °C am Chip gekommen.
Hat jemand von euch eine Lösaung bzw einen Tipp?
Danke im Vorraus.
Mfg. Beachboy
