lol2k
BIOS-Overclocker(in)
XFX 4890 Black Edition - alternativer Kühler?
Moin!
Darf mich seit gestern glücklicher Besitzer einer XFX 4890 Black Edition nennen.
Allerdings soll die Karte dazu tendieren, unter Volllast sehr heiß zu werden!
Um die Langlebigkeit zu erhöhen, dachte ich an einen direkten Lüfterwechsel.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und dem Verbau eines passenden Kühlers?
Schließlich passen nicht alle 4800 Kühlermodelle auf diese Karte
P.S. In älteren Threads habe ich keine eindeutige Antwort gefunden, die zufriedenstellend war.
Gruß lol2k
Moin!
Darf mich seit gestern glücklicher Besitzer einer XFX 4890 Black Edition nennen.
Allerdings soll die Karte dazu tendieren, unter Volllast sehr heiß zu werden!
Um die Langlebigkeit zu erhöhen, dachte ich an einen direkten Lüfterwechsel.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und dem Verbau eines passenden Kühlers?
Schließlich passen nicht alle 4800 Kühlermodelle auf diese Karte

P.S. In älteren Threads habe ich keine eindeutige Antwort gefunden, die zufriedenstellend war.
Gruß lol2k

