PrimalGamer
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!
Ich möchte auf den Sockel 1366 umrüsten und möglichst weit übertakten (4 Ghz+). Die Basis bildet ein GA-EX58-EXTREME (WaKü), welches ich schon vor mir liegen habe.
Sorgen bereitet mir die CPU. Soll ich den 920 D0 oder den XEON W3250 kaufen? Letzterer ist ja bekanntlich IMMER im D0 gerfertigt.
Jetzt liest man hier oder da mal folgendende Statements:
- Der Xeon ist besser selektiert und damit theoretisch OC-tauglicher.
- Beim Xeon kann man den UnCoreTakt nicht verstellen. Bin zwar OC-erfahren, nur nicht im 1366-Bereich. Laut HowTo ist dieser Takt allerding ziemlich wichtig.
Wer kann zu diesen Statement eine qualifizierte Stellung beziehen und mir eine klare Kaufempfehlung geben???
Bzw würdet ihr eine Pretested CPU kaufen (z.B. der XEON bei Pctweaker, garantiert bis 4,2 Ghz für 325 EUR) oder schaffen die D0er in der Regel sowieso solch hohe Werte???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ps: Als Kühlung kommen 2 Feser Quad Radis + WC heatkiller 3.0 zum Einsatz (auch schon hier!).
Ich möchte auf den Sockel 1366 umrüsten und möglichst weit übertakten (4 Ghz+). Die Basis bildet ein GA-EX58-EXTREME (WaKü), welches ich schon vor mir liegen habe.
Sorgen bereitet mir die CPU. Soll ich den 920 D0 oder den XEON W3250 kaufen? Letzterer ist ja bekanntlich IMMER im D0 gerfertigt.
Jetzt liest man hier oder da mal folgendende Statements:
- Der Xeon ist besser selektiert und damit theoretisch OC-tauglicher.
- Beim Xeon kann man den UnCoreTakt nicht verstellen. Bin zwar OC-erfahren, nur nicht im 1366-Bereich. Laut HowTo ist dieser Takt allerding ziemlich wichtig.
Wer kann zu diesen Statement eine qualifizierte Stellung beziehen und mir eine klare Kaufempfehlung geben???
Bzw würdet ihr eine Pretested CPU kaufen (z.B. der XEON bei Pctweaker, garantiert bis 4,2 Ghz für 325 EUR) oder schaffen die D0er in der Regel sowieso solch hohe Werte???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ps: Als Kühlung kommen 2 Feser Quad Radis + WC heatkiller 3.0 zum Einsatz (auch schon hier!).
, aber das ist zu 99,9% ein Gerücht... 
(
.gif)
)
) i7-920 D0 ein OC Ergebnis von 4Ghz erzielen, denn das ist meine Zielvorstellung....