Xeon oder Gtx 960 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netzbauer

Kabelverknoter(in)
Hallo ,

Ich möchte mir einen neuen Pc holen und Stehe nun vor folgender Frage ...
Xeon E3-1231 oder eine Gtx 960...
Als "normalen" Cpu hätte ich den I5 4460 und als Grafikkarte noch das was das Budget her gibt... habe max 900 euro
Allerdings muss ich auch sagen das ich Videos bearbeite und rendern muss...
Was wäre die bessere "Lösung" ?

Liebe Grüße
Netzbauer

Spontan wage ich zu behaupten, dass du für 900€ einen PC bekommst mit Xeon und GTX 960 ^^ aber beantworte am besten mal die folgenden Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück