• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

XEON-Gamer-PC ohne OC

AciD23

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

nachdem jetzt erst ein Ramriegel und 3 Wochen später, gestern der CPU Kühler von uns gegangen ist, wird's Zeit für einen
neuen PC. Im Grunde muss Alles erneuert werden. Bisher hab ich mir folgendes überlegt:


CPU:
Intel Xeon E3-1231v3

Mainboard:
ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming

oder

Asus Radeon R9 390 DirectCU II Aktiv

Da bin ich mir nich nicht sicher, aber die 8GB klingen für die nächsten Jahre doch echt gut.
Ich hab noch nie, und werde auch weiterhin nicht übertakten. Welche Karte bzw welchem RAM
könnt ihr mir da empfehlen? Festplatten sollen eine 1TB WesternDigital und eine 240GB Kingston SSDNow
werden. Cougar powerX 550W Netzteil sollte dann auch langsam ersetzt werden? Und wobei
ich drigend ein paar gute tipps brauche, ist das Gehäuse. Optik ist mir recht egal, sollte nur endlich mal eins mit guter Lüftung
sein.

Her mit euren Ideen :)
Schönen Abend dann noch.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei der HDD wäre ich eher für die Seagate und bei einer SSD für die Crucial. Beim RAM reicht der Crucial Ballistix DDR3 1600 und beim NT würde sich das BeQuiet E10 500 anbieten. Schwebt dir als Gehäuse da irgendwas vor und in welchem Preisrahmen soll es liegen?
 
Das Gehäuse sollte einen guten Luftdurchstrom haben, Kühlung im geschlossenen Zustand um möglichst leise zu sein. Alles Weitere ist mir egal, solange es nicht total bunt ist und Geräusche macht. Daher auch möglichst preisgünstig bis max 70-80€. Liege bisher ohne Gehäuse bei 1001€ - find ich gut :)
 
Warum wird eigentlich immer zu den Seagates und nicht zu den Greens geraten?

Und was mir auch schon mal aufgefallen ist, dass Gehäuse ne Menge kosten können ;)
 
Jeder macht so seine Erfahrungen bei den Platten und WD gehört bei mir nicht zur must have. Der Preisrahmen für das Gehäuse ist doch noch zivil
 
Jeder macht so seine Erfahrungen bei den Platten und WD gehört bei mir nicht zur must have. Der Preisrahmen für das Gehäuse ist doch noch zivil

Bei mir isses grad andersrum, ich hab bei HDD-Festplatten mit WD die besten und mit Seagate die dürftigsten Erfahrungen gemacht.
Toshiba rangiert so in der Mitte.
 
Ich hab mit den Greens nämlich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Also das Gehäuse find ich schon etwas teuer. Meins hat knapp über 40 gekostet :D
 
Bei der genannten Platte handelt es sich um die ehemalige Samsung und als Alternative gäbe es ja noch die Hitachi die bei mir seit längerem ohne Probleme den Dienst verrichtet
 
ich hab mir das Ganze nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, viele der Vorschläge mit einfließen lassen, und jetzt folgende Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dd6ea98587e201794ce88577a42b902b63a22162c1

Wegen des Netzteils mach ich mir gerade noch Gedanken. Wie ja bereits geschrieben hab ich hier noch mein altes Cougar PowerX 550W - das läuft noch ohne Probleme, und hat mehr W als das jetzt gewählte. Kann ich das dann nicht doch weiter nutzen?
Zweiter offener Punkt ist der Monitor:
23,6" (59,94cm) AOC Value Serie E2476VWM6 schwarz/silber

langt der für gutes Zocken/Arbeiten in Kombi mit der GTX 970? Wenn nicht, möglichst einen in der Preisklasse bei mindfactory empfehlen.

Vielen Dank aufjedenfall für eure Mithilfe!
 
Darf ich nach ein paar Tagen nochmal pushen?
Sagt mal was zum Monitor, und wenn ich's mir recht überlege auch zur Grafikkarte,
Nvidiea hat ja ordentlich verkackt mit der 970 bzw. danach dann mit ihrem Auftreten.
Wie man am Monitor sieht, brauch ich kein 4k zum zocken, welche Karte so um die 400€
passt gut zu dem Xeon und wird ein paar Jahre langen?
 
Zurück