• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xeon E3 1275 Heatspreader entfernt und jetzt Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jan1999

Schraubenverwechsler(in)
guten abend.

ich habe ein großes problem. habe bei einer xeon cpu versucht den headspreader zu entfernen. ging auch aber jetzt startet der computer nicht mehr und prozessor ist beschädigt. kann man das reparieren?

ich brauch hilfe weil das ist nicht mein prozessor sondern von meinem vater und der darf das nicht erfahren das ich an seinen rechner gehe.

DSC_0075.JPG

kann man das reparieren? ich habe ein foto gemacht und hoffe ihr könnte das sehen.

was kann ich machen?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich hoffe einfach mal dass das eine Ernst gemeinte Frage ist - denn jeder vernünfige Mensch sollte hier erkennen können das die CPU völlig zerstört und ein Fall für die Mülltonne ist.

"Reparieren" kann man CPUs ohnehin nicht, auch wenn sie nur ganz leicht beschädigt wären. Derjenige, der 22nm große Strukturen reparieren kann muss erst noch geboren werden ;-)
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist dir langweilig ?

Das ist kein Xeon bzw keine Sockel 1155 CPU :schief:

@ Alk

Oder siehst du die seitlichen Einkerbungen ?
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Sorry Kumpel, aber das Teil ist hin.

Da wird man nichts mehr 'reparieren' können. Versuche deinem Vater das zu erklären oder lege es zurück in seinen Rechner oder keine Ahnung :D..

Warum hast du den Headspreder denn überhaupt entfernt?!
 
TE
J

jan1999

Schraubenverwechsler(in)
hallo. gibt es keine chance mehr? ich kann dieses glitzerding in der mitte auch gerade ziehen. wenn ich den headspreader aufsetze sieht man nur noch leichte kratzspuren. hatte leider nur schlizschraubenzieher um das gummizeug zu lösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten