Xeon 1230 V2 oder AMD FX 8350 ?

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich mein AM3+ Board und PII 955 verkaufen soll und mir ein 1155 mit Xeon 1230 V2 kaufe .
Der FX 8350 hat mich nachdem ich die Tests durchgelesen habe einfach nicht überzeugt . Preislich ist auch kein großer Unterschied.
Der Xeon soll ja eine gute Mischung aus i7 3770 und i5 3570 sein .
Den PC bräuchte ich hauptsächlich zum Rednern(Video/Bildbearbeitung), Internet/Office und ab und zu zocken .

Was meint ihr ?
Danke für Hilfe .

auch bei spielen hat der xeon die leitung vorn,leide rlässt er sich aber im vergleich zur amd alternative nur eingeschräntkt übertakten.

Wie sieht denn der Rest der Hardware aus? Wie wäre es einfach das Zeug noch behalten und mal mit der Übertaktung vertraut machen? Es steht ja sowieso der Nachfolger von Intel vor der Tür

Meine Hardware :
Phenom II 955 mit Scythe Mugen 2 auf 3,6 GHz
Asus M5A97 R2.0
2x4gb G.Skill DDR3 1600
Zotac GTX 260 ²
Curcial M4 120gb
Samsung 500gb
be Quit 600w

dann kauf doch den amd du hast doch schon ein passendes board das kommt dich dann viel billiger muss ja nicht der 8350 sein der 8320 ist im grunde die selbe cpu nur mit weniger takt und du hast für 150€ einen prima render PC

Bei der Video-, bzw Bildbearbeitung hat der Xeon ganz klar die Nase vorn! Preislich etwas höher, dafür aber mit bedeutend mehr Leistung

Video und Bildbearbeitung sind aufjedenfall Dinge die der AMD FX 8120 / 8150 definitiv gleich gut oder besser kann, bei Spielen sieht es anders aus.

Der Xeon ist ein sehr guter Allrounder, der kann alles gut.

Dass sieht bei diesem Test aber anders aus:
FX-8320, FX-6300 und FX-4300 im Test: Die kleinen Vishera-Modelle treten an
Dort liegt der Xeon in allen Bereichen vorne, zudem verbraucht er auch deutlich weniger Watt!

Lg Dragon

Der vergleichst nicht gerade wirklich Spiele mit Anwendungen oder? Da liegen welten zwischen.

Der Vergleich ist besser.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (Februar 2013)

Dort sieht man gut, das im Durchschnitt der 8350 leicht mehr Leistung in Anwendungen hat als der 2600K.

das problem ist warum fast 300 für board und cpu ausgeben wenns die hälfte bei ihm auch schon tut
der minimale leistungszuwachs zum xeon sind die fast 100-150 € aufpreis einfach nicht wert und falls die leistung nicht ausricht kann man immer noch die übertaktungs keule schwingen was beim fx ja wirklich kein prolbem ist

Ich kann dir den Bulldozer von AMD empfehlen. Habe einen FX-8120@Stock (3,1Ghz).
Da du bereits ein passendes AM3+ Board hast wärst du mit den FX deutlich günstiger dran. Weiter sparen könntest wenn du einen FX-8320 oder FX-8120 kaufen würdest. Übertakten lassen sich die Bullis alle sehr gut. Den Xeon kannst gar nicht übertakten.

Klar der Xeon ist etwas schneller, ich denke aber das könnte man durch OC des Bullis wieder rausholen, zumindest ansatzweise. Mir ist mein FX-8120 schnell genug. Dazu sparst einiges an Geld da du kein neues Board kaufen musst, und der FX-8xxx günstiger ist.

Der vergleichst nicht gerade wirklich Spiele mit Anwendungen oder? Da liegen welten zwischen.

Der Vergleich ist besser.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (Februar 2013)

Dort sieht man gut, das im Durchschnitt der 8350 leicht mehr Leistung in Anwendungen hat als der 2600K.

Bei meinem verlinkten Test ist weiter unten auch noch ein Test in Anwendungen. Zudem war nicht die Rede von dem i7 2600k, sondern dem Xeon 1230v2, der wiederum vor dem 8350 liegt, bei einer geringeren Leistungsaufnahme.

Lg Dragon

jetz komm mal nicht mit der leistungsaufnahme wie viel macht das den bitte aus das es sich lohnen würde eine neues boar und unter umständen sogar noch neuen ram anschaffen zu müssen

Zurück