Xeon 1230 v 3 Boxed Cooler ohne extra Wärmeleitpaste

HarryD

Kabelverknoter(in)
Xeon 1230 v 3 Boxed Cooler ohne extra Wärmeleitpaste

Hallo,

ich habe vor einen Xeon 1230 v 3 zu verbauen und den mitgelieferten Kühlkörper zu benutzen. Reicht da die schon von Inter aufgetragene Wärmeleitpaste aus?

Auf 3.7 ghz will ich erst mal nicht "übertakten".

Da ich einerseits im Jungel der vielen Wärmeleitpaste und bei den Auftragemethoden etwas verloren bin, wäre es natürlich schön sich das sparen zu können.

Danke für's Beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xeon 1230 v 3 Boxed Cooler ohne extra Wärmeleitpaste

Danke für die Antworten.

Gut, dann kann ich aufs Kaufen WLP verzichten.

Eine bessere WLP bringt noch ein paar °C bessere Temperaturen.
Ansonten kannt du die ohne schlechtes Gewissen verwenden.
Dank der Push-Pins und der kleinen Ausmaße wär ein späterer Wärmeleitpastenwechsel auch in kurzer Zeit erledigt.

ich glaub mit dem Boxed und der mitgelieferten WLP kannste nichs falsch machen

Die aufgetrange Reicht locker. Und wenn du OC machst, kauf dir die MX-2 von Artic Cooling. Die ist für den Preis richtig gut! Aber nicht vergessen!! Guter Kühler muss her!

Müssen muss man es nicht aber eine kleine Tube für Notfälle in der Hinterhand zu haben schadet sicherlich nicht und die AC MX-4 reißt kein Loch in das wertvolle Zwiebelleder

Wie lange hält denn Wärmeleitpaste?

Irgendwo hab ich noch so ne 10+ Jahre alte rumfliegen.

Wenn ich mir jetzt eine kaufen würde und erst in zwei Jahren benutzen wollte, funktioniert die dann noch genau so?

Meine älteste Paste muss ich schon mit Sir anreden aber die ist immer noch zu gebrauchen ( Arctic Silver 5 ). Wenn die gut verschlossen ist sollte eigentlich nix passieren

man merkt, wenn sie nix mehr taugt, habe letztens neu gemacht, hatte eine tube,
da war sie nicht mehr recht flüssig, und eine, bei der war klar, dass sie noch gut ist
(gut, ich hatte nen vergleich, das hats einfach gemacht)
härter als zahnpasta sollte die jedenfalls nicht sein, und auf keinen fall bröckelig

ich persönlich benutz flüssigmetall. is nich viel teurer villeicht auch nicht viel besser aber 1 mal aufgetragen und ruhe is im karton

Flüssigmetall zerfrisst Alu und ist zum neu auftragen, bzw. putzen eine Katastrophe.
Die leitende Eigenschaft macht sie auch nicht unbedingt ungefährlich in der ungeübten Handhabung.

Flüssigmetall zerfrisst Alu und ist zum neu auftragen, bzw. putzen eine Katastrophe.
Die leitende Eigenschaft macht sie auch nicht unbedingt ungefährlich in der ungeübten Handhabung.

stimmt boxedkühler sorry verpeilt ^^ und ja auftragen und putzen echt schlimm und ja extreme vorsicht ist auch an den tag zu legen 1 weils einfach leitet 2 weil die konsistenz echt übel is ^^ haftet ja nirgends ohne druck ^^ da landet schnell ma ne perle aufm board

Ich habe meine WLP seit 8 Jahren nicht mehr gewechselt ^^

Bei den Arctic Cooling MX 2 und 4 ist das auch kein Problem.
Da garantiert der Hersteller eine lange Lebenszeit.

Zurück