Xbox360 Controller am PC,brauche einen "Guide",komme nicht zurecht

1. Nein kein Snack down.
Mortal kombat oder Street fighter ( ab Teil 1)

2. Zufällig kenn ich wenn der alles nur mit Maus und tastertur spielt.

Von Autorennen über Strategie und prügel und metzel spielen bis hin zu Ego shootern und Simulationen.

Sogar auf der konsole

Mach ich auch mit Adapter meine pc Gamers Maus und Keyboard an die Xbox 360 und Halo daddln

Nur mal so als Beispiel
 
Oblivion per Pad? ^^ Also, zum rumlaufen und kämpfen o.k, aber Inventar verwalten, Quests durchgehen usw. - legst Du das Pad dazu dann wieder hin?

Ich nutze das Pad für PES2011, NBA2k11, NFS Shift (wobei das fast schon zu sensibel ist für ein Pad) und Batman AA. Aber auch für GTA4, aber nur zum Autofahren. Manch mal nehm ich aus Faulheit auch nach dem aussteigen das Pad, aber dann nehm ich nach 10 Sekunden dann doch verzweifelt wieder Maus+Tastatur, denn es ist sonst einfach ne Qual ;)


An der PS3 spiel ich aber bei nem Kumpel oft CoD MW2 per pad, das klappt inzwischen ganz gut, ich treff sogar rel schnell gezielt per Kopfschuss und bin online, wenn mich mein Kumpel ne Runde zocken lässt, eher vorne mit dabei. Natürlich isses aber mit Maus+Tastatur aber deutlich präziser und schneller steuerbar. Vor allem passiert es am PC im Gegensatz zur PS3 nie, dass ich beim Zielen aus versehen messere (bei der PS3 zielt man per rechtem Stick, und wenn man den dabei aus Versehen drückt, messert man...)
 
Ein controller ist doch nur bei Renn und sportspielen brauchbar oder nicht? Ich meine bei fps games wird man nicht gerade gut dastehen.

Für Mutliplayershooter ist sicher Tastatur/ Maus angesagt und von Vorteil, aber natürlich können auch mal zur Abwechslung z.B.: Singleplayershooter von Couch aus auf TV mit Gamepad gespielt werden. Hier mal eine sehr schöne Liste mit über 150 PC-Spielen, die das Gamepad von Microsoft unterstützen: Liste aller Games mit MS-Pad Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Pad für PES2011, NBA2k11, NFS Shift (wobei das fast schon zu sensibel ist für ein Pad) und Batman AA. Aber auch für GTA4, aber nur zum Autofahren. Manch mal nehm ich aus Faulheit auch nach dem aussteigen das Pad, aber dann nehm ich nach 10 Sekunden dann doch verzweifelt wieder Maus+Tastatur, denn es ist sonst einfach ne Qual ;)
Und ich dachte das würde sonst niemand machen xD Zum fahren nehme auch ich in GTA und Mafia das Pad in die Hand, ist sehr viel komfortabler da man so viel präziser fahren kann!

Ansonsten spiele ich Spiele wie Darksiders oder Assassins Creed mim Pad, die machen echt laune damit!
Und Rennspiele fasse ich sowieso nicht mehr ohne Pad an!

Echt ein Meisterwerk was Microsoft da mit dem Pad geschaffen hat! Meins hat schon sicherlich 4 Jahre aufm Buckel und läuft immernoch ohne Probleme! Ist super präzise, schönes Force Feedback und und und!

Aber der Preis fürs Pad hat sich glaub ich in den ganzen letzten Jahren nicht geändert^^ Habe damals auch für mein Kabelgebundenes etwa 30€ - 40€ gezahlt, weis ich nicht mehr genau!
 
@fr0gg3r also darksiders find ich auch durch den Controller echt Klasse ABER benutzt du auch schön die auswendig gelernten combomoves oder ist das SO WIE BEI MIR nur hektische Dämonengemetzel ???:devil::devil:

Finde Das Pad auch genial für Fußballspiel obwohl ich sowas eigentlich nicht spiele. Am geilsten find ich es aber in spielen wie ac, moto gp, arcade rennspiele ala nfs, Street Fighter (da gibts sogar nen besonderes MS pad mit 6 bunten Knöpfen wegen den MOVES) und dann gibts noch viel mehr.

mfg alex

PS: Steam weekend Deal ist Darksiders für 7 euro glaub.
 
Zurück