Xbox Wireless Racing Wheel PC Nutzung

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

Ich habe mal wieder eine Frage :D

ich habe mir für meine 360 ein Xbox 360 Wireless Racing Wheel erstanden :)
Habe das ding schon fast ein halbes Jahr und bin super zufrieden damit. Vorallem Forza macht da richtig spaß.

Nun ist ja bald der Release von Project cars angesagt und da ich nun nicht mehr mit meinem Controller spielen will ist meine Frage, ob ich das Lenkrad irgendwie an Rechner anschliesen kann damit es auch Sauber erkannt wird.
Grundsätzlich erstmal für Project Cars. Desweiteren habe ich noch Shift2 auf dem PC.

Gibt es eine Möglichkeit:
1. Dafür zu sorgen, dass mir das Lenkrad wirklich als Lenkrad erkannt wird und nicht als xbox Controller (-> Erst kein ausschlag und bei circa 90 Grad Drehung dann voll Ausschlag). Also nun erstmal für Porject Cars und shift2. The Crew hat es Beispielweise als Xbox controller erkannt und nicht als Xbox lenkrad
2. Kann ich das Lenkrad noch irgendwie (Per adapter o.ä.) an eine Xbox One anschliesen? Damit ich damit dann Horizon2 Spielen kann?.

Wenn es geht dann bitte mit Force Feedback weil ohne glaube ich wird es fahren unlustig.

Vielen dank :) für eurer Hilfe ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, damit das geld nicht für umsonst ausgegeben habe
Chris

The Microsoft Wireless Gaming Receiver for Windows information page[2] specifies that there will be future drivers available which will enable force feedback in Windows Vista. However, as of May 2013, no drivers with force feedback are available in Window

hat sich bestimmt nix geändert seither.

Ich nutze es selber am PC (grid) und muss sagen es wurde mit dem Wireless Adapter für Windows unter Win8.1 ohne probleme als Lenkrad erkannt

Hmmh xD
Muss mal grid ausgraben und installieren und testen. Also ist es eher vom Spiel abhänig oder?.

Gleich mal heute abend testen.

Grüße
Chris

Also ihr hattet recht grid geht :D

Weiß jemand wie der Support bei Project Cars ist? bzw eher sein wird. Oder habt ihr mir eine Adresse wo ich das Nachfragen kann.

Geschweigedenn :D hat jemand auch einen PLan wie ich das bei Shift 2 hinbekomme. Dort fände ich das nämlich sau cool ;)

Grüße
Chris :)

Zurück