Zuriko
Software-Overclocker(in)
Naja, einmal ist ja bekanntlich keinmal. Dann halt zweites Beispiel, die Preisbekanntgabe für die PS3, welche auch ungefähr Mitte November (11. Japan und 17. US) an den Start ging, erfolge im Mai (9.). Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, die PS2 kam Ende Oktober (26.) auf den Markt und der Preis wurde auch Mitte Mai (13.) bekannt gegeben.
So als Bonus gibts noch die Daten für die PS1, welche am 3. Dezember erschien, aber deren Preise zur E3 im Mai (11. bis 13.) bekanngegeben wurde.
Da ist doch irgendwas im Busch. ^^
Falls sich die Gerüchte zum Lanch-Datum bewahrheiten sollten, haben wir nur noch knapp über 2 Monate gegenüber den 5 und mehr Monaten zwischen den Preisankündigungen und dem Launch aller anderen Playstations (Handhelds lass ich mal außen vor).
Vor allem verstehe ich nicht warum Sony nicht einfach sagt was die PS5 kostet und zwingend auf MS wartet. Sony ist der Marktführer bei Konsolen, die Fanbase ist gross. Dass MS taktieren möchte ist da eher verständlich, aber auch so könnte MS auch einfach den Preis ansetzen und gleich von Beginn weg so "tief wie möglich", damit Sony gar nicht erst unterbieten kann. Aber ja, es geht da nicht um wenig Geld. Ob man 50 oder 200 Millionen "verschenkt" ist da schon ein Unterschied, auch bei MS.
Dass Sony noch nichts verkündet hat zeigt mir nur eines. Die nehmen die Xbox als Konkurrenz durchaus ernst und denken nicht - wie manche Fans - dass man so oder so locker die Nr. 1 bleibt! Dass MS noch nichts verkündet zeigt mir nur eines. Die nehmen die Xbox als Konsole noch ernst und beschränken sich nicht nur noch auf Game Pass / xCloud und GaaS. Von dem her, beides positiv für uns Spieler!