• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Xbox Series X/S: Workaround für Controller-Verbindungsabbrüche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X/S: Workaround für Controller-Verbindungsabbrüche

Microsofts neue Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S besitzen ein ärgerliches Problem: Die Controller können zufällig ohne ersichtlichen Grund die Verbindung zur Konsole verlieren. Microsoft ist zwar noch eine Fehlerbehebung des Problems schuldig, liefert mit dem neuesten Firmware-Update aber einen Workaround.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X/S: Workaround für Controller-Verbindungsabbrüche

Starhowl

Kabelverknoter(in)
Es wird wohl beim Controller liegen ich habe am PC mit dem Controller auch die gleichen Probleme!
Ist der Controller am PC per Bluetooth oder per Microsoft-Adapter angeschlossen?

Bluetooth an meinem Controller funktioniert z.B. am FireTV nach einer kurzen Distanz bereits nicht mehr, mit dem Microsoft-Adapter jedoch einwandfrei?

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
Series X mit 2 Series Controllern und noch nie das Problem gehabt, weder an der Konsole, noch am Smartphone. Auch nicht mit dem One Controller.

Auch beim Bekannten mit einer Series X bisher nie etwas davon gehört.

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Bei mir hatte mein Controller kürzlich die Verbindung zur Series X verloren und ließ sich zunächst auch nicht mehr verbinden oder neu koppeln.

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab das selbe Problem mit dem Elite Series 2 am PC, allerdings erst seit dem letzten Windows Update.
Vorher lief der wie ne Eins. Zum Glück war ein Anständiges, langes Kabel dabei, zur Überbrückung bis zum Fix.
Ich geh davon aus das das Ding aus irgendeinem Grund vom OS ein Signal zum trennen/abschalten bekommt oder ähnliches. Bugs as usual^^

Ist der Controller am PC per Bluetooth oder per Microsoft-Adapter angeschlossen?

Bluetooth an meinem Controller funktioniert z.B. am FireTV nach einer kurzen Distanz bereits nicht mehr, mit dem Microsoft-Adapter jedoch einwandfrei?

Mit dem Original Microsoft Stick

Mystforce1978

Komplett-PC-Käufer(in)

Ist per Bluetooth angebunden Asus USB-BT400 mit meinen Ps4 und Ps5 Pads habe ich keine Probleme!

Das kann es nicht sein den mit meinen anderen Controllern Funtz es ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet:

iago

Software-Overclocker(in)
Bislang auch noch keinen einzigen Verbindungsabbruch gehabt und meine XSX ist täglich an, bin echt beeindruckt von dem Teil, unhörbar, fix und unauffällig.

Oben Unten