Xbox Series X: "Mehr Auswahl, Wert und Vielfalt als jeder andere Konsolen-Launch"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: "Mehr Auswahl, Wert und Vielfalt als jeder andere Konsolen-Launch"

Microsoft zeigt sich in Bezug auf den Launch der Xbox Series X selbstbewusst: Als Antwort auf Sony twitterte Microsofts Aaron Greenberg, dass der kommende Marktstart der Konsole "mehr Auswahl, Wert und Vielfalt als jeder andere Konsolen-Launch" bieten werde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: "Mehr Auswahl, Wert und Vielfalt als jeder andere Konsolen-Launch"

Ich recycle mal wieder meinen älteren Kommentar zu dem Grundthema, da er wieder ordentlich passt; ich hoffe, er hängt euch noch nicht zu Halse raus.
Diese Konsolengeneration hat wirklich sehr großes Potential: Die erste Generation ohne Launch-Titellosigkeitsproblem, auf Grund der aufwärtskompatiblen Spiele/ abwärtskompatiblen Hardware. Die erste Gen, in der es die Hoffnung gibt, dass sich Ladezeiten im Generationenvergleich signifikant verringern werden. Die erste Generation, in der auf adäquat gebaute Kühllösungen zu hoffen ist. Und die erste Generation, in der mehr als 60FPS in die Konsolenwelt Einzug erhalten können und 60FPS zum Massenphänomen werden, womit eine Grundlage für ein deutlich breiteres Interesse an gleichmäßigen Frametimes geschaffen werden könnte. Und nicht zuletzt auch die Basis für 4K120 im Heimkino.

Natürlich sind die Sprünge in Performance zwischen den früheren Generation viel größer gewesen, in der Hinsicht wird wohl niemals wieder etwas gleichziehen können und außerdem gab es diesmal ja auch erstmals eine Zwischengen. Aber, im Vergleich zum letzten Generationenwechsel oder dem davor muss ich tatsächlich sagen, dass ich dieser Generation mehr Bedeutung zutraue.
https://extreme.pcgameshardware.de/...reddit-baut-es-einfach-nach.html#post10290223

Müßt Ihr jeden Marketing-Quatsch widerholen?

Ach so, ja, ist ja Werbung. :D

Was soll das denn? Was hat dein Kommentar für einen Wert? Ich ab kein Twitter und in dem Beitrag sind Informationen drin, die mich interessieren.

Zum Thema:
Ich hab hier eine Original-Disc von DefJam Fight For New York und ich will das wieder zocken können. Die Infos waren bisher nicht eindeutig, aber es schaut ja tatsächlich danach aus, als ginge das mit der neuen Konsole... verdammt, dann muss ich echt Microsoft und Sony kaufen

Zum Thema:
Ich hab hier eine Original-Disc von DefJam Fight For New York und ich will das wieder zocken können. Die Infos waren bisher nicht eindeutig, aber es schaut ja tatsächlich danach aus, als ginge das mit der neuen Konsole...

Ist das nicht ein PS2 Game? Ich denke nicht das du das einfach von Disk spielen kannst.

Microsoft hat viel aufzuholen, demnach ist es obligatorisch, dass man sich Mühe gibt.

Microsoft macht wirklich einen guten Job was die neue Konsolengeneration angeht. Ihr Marketing und PR zur XSX ist wirklich gut ausgedacht und mir gefällt es schon wenn man alle Einzelteile der Konsole auf ihrer Homepage sieht und erklärt bekommt wie die Kühlung funktioniert und wo Anschlüsse sind auch für eine externe SSD die dann mit gleicher Geschwindigkeit wie die eingebaute Original-SSD läuft. Bei der Abwärtskompatibilität sind sie dann seit 3 Generationen dabei also kann man auf der XSX dann manche Xbox-Games, viele Xbox 360 Games und unzählige XONE-Titel auf der XSX zocken. Da spricht wirklich der Wert und Vielfalt der neuen Gen.

Mich hat Microsoft durch ihre gute Arbeit auf ihre Seite gezogen und die XSX wird die erste Konsole sein die ich mir zu Release holen werde da ich bei der PS3 und PS4 2 Jahre gewartet hatte. Das die XSX dann auch noch leistungsfähiger ist gefällt mir dann natürlich umso besser als alter PCler und Konsolero :-)

Zurück