Xbox Series X: Kommt ein komplett überarbeiteter Store?

Die Oberfläche auf der One hat man auch seit dem letzten Update an die der 360 anglehnt, aber was soll dabei rumkommen, wenn ein (EX)- Manager Don Mattrick die Führung hatt(e) und der vorher bei EA tätigt, über die Xbox Sparte herzog. SSie als überflüssig bezeichnete.

Bei der 360 wurde das OS auf einem Flashspeicher geladen und der Rest wie Store musste runtergeladen werden, dass dies schnelelr war als der reine Online Store ist klar.

Die Erfahrung hängt natürlich von der Bandbreite ab und offenen Ports.

Es ist nicht nur der Store. Die gesamte Oberfläche ist clusterfuck ohne Struktur.
Das haben Sony und Nintendo weitaus übersichtlicher und benutzerfreundlicher gelöst.
 
Für mich ist das Dashboard reine Gewohnheit, ich komme damit sehr gut zurecht und vermisse nicht viel. Aber ja, der Store ist etwas mühsam und vor allem langsam. Aber mal ehrlich, ich mache dort ja kein Power Shopping sondern schaue mir die Sales an oder suche gezielt nach einem Spiel oder Zusatz. Klar hat es noch einige Baustellen und Dinge die nerven, aber grundsätzlich finde ich es jetzt nicht so schlimm wie manche es hinstellen.
 
lag an windows 10 und der UWP bzw. fing der mist schon mit windows 8 an.
microsoft glaubt halt, das man mit einer oberfläche alle geräte beliefern, bedienen kann.
sind halt richtig dumm.
u.a. ist wegen dem katastrophalen designfehler windows mobile gestorben.

apple hat 3 oberflächen die absolut nichts miteinandern zu tun haben.
smart phone, tablet und desktop, laptop.
ipads haben mittlerweile sogar ein eigenes os mit eigenen funktionen. nennt sich ipad os.
dadurch hat apple in dem segment android nicht mehr als konkurrent. von android gibt es kein explizites tablet OS.
apple hat dank ipad os also ein tablet-monopol.

microsoft versucht mit einer oberfläche alle eingaben zu ermöglichen.
das dabei nur schrott bei rauskommen kann wurde einem mit windows 8 und windows mobile bewusst.
beides absolute krücken.

und windows 10 mit touch eingabe bzw. surface ist auch nicht so toll.
da ist ipad os eleganter. das ipad pro ist mit ipad os einem windows 10 um lichtjahre im tablet-"hyprid-notebook"-einsatz voraus.
bedien zum beispiel mal den kagg explorer auf einem touch-surface... :lol:
oder via touch den kagg windows 10 kalender...

alles mist. windows 10 taugt für touch absolut nichts. gar nichts.

und genauso taugt auch der kachel-cluster-fu** bei der xbox one oberfläche nichts.
den kachel-cluster-fu** hatten wir schon bei windows 8.
erinnert mich an diese obstwagen im supermarkt. drücken sie die 31 für bananen...

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber:

Der Edge Browser hat sich ganz hervorragend bedienen lassen damals auf meinem alten Surface Pro und auf meinem Surface Book 2 ebenfalls. Den fand/find ich nicht schlechter als den Browser auf dem iPad.

Trotzdem habe ich letzte Woche, nach über 2 Monaten Nutzung, mein Surface Book 2 (1800€) wieder an Amazon zurück geschickt und meinen gesamten Betrag von Amazon zurück erhalten. Habe es ohne Angabe von Gründen eingeschickt (normale Rückgabe). Der Grund war aber: Die automatische low voltage Regelung der internen GPU hat dazu geführt, das bei Videos im Vollbild auf Akku immer der Bildschirm nach 15 Sekunden (je nachdem, manchmal auch mehr) AUS GEGANGEN IST.

Riesen Bug - lässt sich NICHT fixen. Habe alles Probiert. Support-Foren haben Leute das gleiche Problem - gibt es keine Lösung für. So ein fail. Gerät war damit unnutzbar.

Habe deshalb das Surface Book 2 zurück geschickt - denn ein Gerät für 1800€ darf sowas einfach nicht haben.
Jetzt habe ich ein Ipad Pro 2020 12.9 und bin damit schon wieder bei Apple gelandet - geiles Teil, genau wie mein Surface Book 2 auch - aber mit wesentlich weniger Fehlern und für weniger Geld.
Bin in der Hinsicht sehr enttäuscht von Microsoft.

Die Xbox One war von Anfang an unübersichtlich und wenn das bei der Xbox One Series X beibehalten wird, werd ich das Ding nicht kaufen. Egal wie gut die Hardware ist.

Ums kurz zu machen:
Das OS passt für Windows touch Geräte mit großém Bildschirm sehr gut - auf dem Smartphone damals war es okay und auf der Xbox ist es halt völlig fehl am Platz.

PS: Ipad OS unterscheidet sich ja nun nicht sooo massiv vom Iphone pendant....visschen mehr multitasking, mausunterstützung und paar andere Gesten...ansosnten ist die Oberfläche ja trotzdem praktisch gleich.
 
Zurück