Xbox Series X: Erscheint am 10. November für 500 Euro, Vorbestellungen im September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Erscheint am 10. November für 500 Euro, Vorbestellungen im September

Microsoft hat den Schleier gelüftet und erklärt, dass die Xbox Series X zum Preis von 500 Euro ab dem 10. November in den Handel kommen wird. Die Bestellbücher werden am 22. September geöffnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Erscheint am 10. November für 500 Euro, Vorbestellungen im September

Jetzt wurden alle überrascht. War doch fast klar, dass die Konsolen für den Preis kommen und nicht mehr kosten können, weil es sonst zu wenig kaufen würden.
Die Ps5 wird am Ende genauso viel kosten bzw. höchstens noch um 50 Euro günstiger sein, was ich aber weniger glaube.

Die XBOX interessiert mich in dem Fall nicht, aber der Artikel bedeutet auch das die Big Navi Grafikkarten vor dem 10.11. erscheinen werden. Und das ist eine gute Nachricht :daumen:.

mfg Ratha

Und das die RDNA sehr leistungsstark sein muss, wenn man die Series S mit X vergleicht...?
Sony wird sich nicht lumpen lassen, die Digitale wird auf jedenfall unter der Series X liegen, bei der Disc-Variante würde ich entweder gleich zur Series X tippen oder +50€ drauf - mehr jedenfall nicht, dann würden zu viele nicht kaufen.

Die, in meinen Augen, viel wichtigere Nachricht (und vielleicht kann man das ja im Artikel ergänzen): EA Access wird Part des XBOX All Access Abos ab der Weihnachtszeit.

Das ist für mich eigentlich ein Hauptgrund, den XBOX All Access zu kaufen und in Amerika gibt es sogar derzeit die Aktion, eine XBox Series S / X + Abo + Online in Form eines Handyvertrags zu kaufen - also 32$ und man bekommt die Series X + alle Abos.

Wenn es das auch in Europ (Österreich für mich) geben sollte, dann hole ich mir tatsächlich eine XBox Konsole.

Die, in meinen Augen, viel wichtigere Nachricht : EA Access wird Part des XBOX All Access Abos ab der Weihnachtszeit
EA Access heißt jetzt EA Play. Hier bekommt man 10 Stunden (Demo-)Zugriff auf die Vollversion von allen neuen Spielen eine Woche vor dem Release. Die Vollversionen kommen dann im Zeitraum 6 bis 18 Monaten (oft 9 im Schnitt) in die Vault. Man wird also mit EA Play kein Fifa 21 spielen können, nur die 10 Stunden Demo. Das sollte man bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Preise für beide Boxen.

Sony wird sich nicht lumpen lassen, die Digitale wird auf jedenfall unter der Series X liegen, bei der Disc-Variante würde ich entweder gleich zur Series X tippen oder +50€ drauf - mehr jedenfall nicht, dann würden zu viele nicht kaufen.
So wird es wahrscheinlich sein.

Na endlich. Jetzt darf Sony bitte auch direkt reagieren und die ihrerseits die 499€ bestätigen, sowie die 399€/449€ der Digital Edition. Dann wird AMD nun ja scheinbar auch den Schleier von RDNA2 lüften, viel Input und viel Arbeit für die Magazine. ;)

Wobei Sony vielleicht eher die Bühne für sich haben möchte, ohne die Aufmerksamkeit zu teilen.

AAAAhhhh, nun rückt doch endlich alle raus mit der Sprache! :D:D:D:D

Sony kann jetzt gut mit einer 399.- PS5 DE kontern, dann sind am Ende alle glücklich. Die Sony Fans bekommen eine sehr günstige 9-10 TF Konsole. Die Xbox Fans haben die kleinste, günstigste und stärkste gleichzeitig zur Auswahl. Von 299.- bis 499.- ist alles abgedeckt.

Eben, Fifa-Spieler wollen aktuelle Kader und neues Gameplay, Fifa 20 zählt ja zu den schlechtesten Fifas bis dato. Und für Fifa 21 muss man, nach den 10 Stunden Demo-Spielzeit, die Vollversion separat bezahlen mit EA Play.

Das ist für mich eigentlich ein Hauptgrund, den XBOX All Access zu kaufen und in Amerika gibt es sogar derzeit die Aktion, eine XBox Series S / X + Abo + Online in Form eines Handyvertrags zu kaufen - also 32$ und man bekommt die Series X + alle Ab
Wenn es das auch in Europ (Österreich für mich) geben sollte, dann hole ich mir tatsächlich eine XBox Konsole.
Wird es wohl leider vorerst nicht in Deutschland oder Österreich geben:

Den Xbox Game Pass und die neuen Konsolen kann man nur schlecht reden, wenn die Brille ganz dunkelblau ist.

Tolles Angebot! Ich freu mich auf den 10.11. wenn ich meine Series X in Händen halten kann

499 gehen voll in Ordnung für das was die Xbox X liefert. Oder sagen wir besser was sie liefern könnte. Wir leben ja immer noch in der Xbox *** Zeitlinie..

299 für die Series S ist aber eigentlich sogar noch besser. man bekommt viel mehr Power als bei der Xbox One X für einen hunderter weniger.. Das ist schon beeindruckend günstig.

Ein sehr schönes rundes Paket. Es ist schon krass was man nun alles im Game Pass bekommt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Inkl. Streaming auf Mobile Geräte. Wirklich fair. Ich freu mich. :daumen:

Die, in meinen Augen, viel wichtigere Nachricht (und vielleicht kann man das ja im Artikel ergänzen): EA Access wird Part des XBOX All Access Abos ab der Weihnachtszeit.

Das ist für mich eigentlich ein Hauptgrund, den XBOX All Access zu kaufen und in Amerika gibt es sogar derzeit die Aktion, eine XBox Series S / X + Abo + Online in Form eines Handyvertrags zu kaufen - also 32$ und man bekommt die Series X + alle Abos.

Für das EA Play Paket braucht es nicht unbedingt das XBOX All Access Paket, das soweit ich weiß eh erstmal leider nicht hier in Deutschland vertrieben wird.
EA Play ist nun auch im Game Pass mit dabei. :)
Unbenannt.jpg

EA Access heißt jetzt EA Play. Hier bekommt man 10 Stunden (Demo-)Zugriff auf die Vollversion von allen neuen Spielen eine Woche vor dem Release. Die Vollversionen kommen dann im Zeitraum 6 bis 18 Monaten (oft 9 im Schnitt) in die Vault. Man wird also mit EA Play kein Fifa 21 spielen können, nur die 10 Stunden Demo. Das sollte man bedenken.
Das mag schon sein, allerdings bekommt man als EA Play User zusätzlich 10% Rabatt beim Einkauf. Diesen Vorteil nehme ich als Game Pass Nutzer gerne zukünftig mit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zahlst ja auch dafür.
Ja, aber trotzdem nehme ich gerne so viel mit wie es geht. Hauptsächlich zahle ich eine Flat für ein Portfolio an Spielen. Wenn ich im Zuge dessen sogar auch noch für Spielkäufe Rabatte erhalte, die eben NICHT in der Flat enthalten sind, warum sollte ich mich da beschweren?
Daher finde ich dieses Argument, ja du zahlst ja auch dafür" hier eher unpassend angebracht. ;)

Wenn du also beim nächsten Treiberupdate beispielsweise +10% höhere Performance bekommst, könnt man ja auch nach der Logik sagen, ja du zahlst ja dafür bzw. hast dafür gezahlt. Heißt, ist im Grunde auf einmal kein Mehrwert mehr.
Das drückt zumindest diese Aussage meiner Meinung aus. :)

Zum Game Pass...Ich drösel das mal auf:
Ich hatte z.B. den Game Pass schon, da gab es
- KEIN Streaming auf Mobile Devices
- KEIN EA Play inkl. 10% Rabatt auf EA Spiele

Also wenn ich jetzt wie du sagst dafür zahle, was hab ich dann davor gemacht, wenn der Preis 1:1 der Selbe geblieben ist? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird gekauft. Hammer Preis. wenn man sich anschaut, was gute UHD BD Player kosten, kriegt man hier die beste Konsole quasi geschenkt. No brainer

Jetzt wurden alle überrascht. War doch fast klar, dass die Konsolen für den Preis kommen und nicht mehr kosten können, weil es sonst zu wenig kaufen würden.
Die Ps5 wird am Ende genauso viel kosten bzw. höchstens noch um 50 Euro günstiger sein, was ich aber weniger glaube.

Gab genug Clowns die behaupteten die Xbox würde grundlos 100€ mehr kosten als die PS5. Im Gamingbereich ist die Schwarmdummheit der Intelligenz deutlich überlegen. Es wird immer nur der Unfug verbreiten, obwohl es gar keinen Sinn macht.

Zurück