Xbox Series S/X: Microsoft nennt Uhrzeit für Vorbestellung am 22.09.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series S/X: Microsoft nennt Uhrzeit für Vorbestellung am 22.09.

Wie Microsoft Deutschland via Twitter mitteilt, wird die Xbox Series X und S ab dem 22. September ab 9 Uhr deutscher Zeit vorbestellbar sein. Mit dieser Transparenz zeigt man sich besser aufgestellt als Sony bei der eher überraschenden PS5-Vorbestellaktion. Die leistungsfähigere Series X kostet rund 500 Euro, während die Series S für gut 300 Euro den Besitzer wechselt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series S/X: Microsoft nennt Uhrzeit für Vorbestellung am 22.09.

Lustig finde ich ja dass nun einige das Vorgehen bei der PS5 schön reden, da man mit dieser kurzfristigen Ankündigung die Bots ausgetrickst habe. LOL

Jeder mit etwas Erfahrung, Hirn und Gespür für Business wusste doch dass es möglich wäre, dass man die PS5 gleich nach der Ankündigung vorbestellen könnte. Wenn da professionelle Bot Netzwerke dran sind, waren auch die bereit, die sind ja alles andere als dumm!

Man könnte die Händler kritisieren dass die zu wenig gegen solche Bots machen. Bei Konzertkarten ist es ja oft eine echte Qual!

Und wenn ein paar Millionen Fans und Nerds sich auf die Händler stürzen kann es zu Problemen kommen. Bei guten Black Friday Deals kommt auch mein Stammhändler, der gegen Bots gut abgesichert ist und eine sehr gute Server Infrastruktur hat, an seine Grenzen.

Jeder mit etwas Erfahrung, Hirn und Gespür für Business wusste doch dass es möglich wäre, dass man die PS5 gleich nach der Ankündigung vorbestellen könnte.

Wollen einige nicht hören,aber da hast du Recht.
Ich habe damit gerechnet,dass die PS5 nach der Vorstellung,also dem Live-Stream bei Amazon auftauchen wird und man sie vorbestellen kann.

Gestern nacht um ca halb 2 habe ich dann zufällig mal bei Amazon geschaut und die Chance genutzt und mir gleich die Digi-Version vorbestellt.

Eigentlich haben die Leute selbst Schuld,wenn sie nicht auf die Idee kommen ab und an mal selbst nachzuschauen ob man die schon vorbestellen kann (und damit meine ich nicht erst gestern),sondern lieber warten bis sie "Post" bekommen.

Selbst wenn Sony die genaue Uhrzeit vorher angekündigt hätte und man sie auch erst dann hätte vorbestellen können,hätte es kein echten Unterschied gemacht,denn auch dann wären die PS5 bei den meisten Händlern innerhalb kürzester Zeit ausverkauft gewesen und es hätte trotzdem genug Leute gegeben,die leer ausgegangen wären.

Ausserdem sind es noch ca 2 Monate,nicht 2 Tage bis zum Release,wer jetzt dann mal selbst auf die Idee kommt,zwischendurch nachzugucken,wird mit ein wenig Glück bis dahin auch noch eine bekommen,denn entweder können bis dahin noch mehr ausgeliefert werden,so das auch mehr vorbestellt werden können oder Leute die die vorbestellt haben,stornieren,womit auch wieder welche verfügbar sind.

Aber irgendwie meinen die ganzen angefressenen Leute ja,dass alle Vorbestellungen nun bei Ebay und Co. teuer weiterverkauft werden,obwohl es auch Leute wie mich und viele andere gibt,die sie sich vorbestellt haben weil sie damit spielen wollen.

Manchmal hat man das Gefühl,als wenn manche Leute wollen,dass ihnen das Denken abgenommen wird.Selbst nicht auf die Idee kommen mal im Netz nach Vorbestellungen zu suchen und nun sind andere die es gemacht haben,die Bösen,reinster Kindergarten.

Manchmal hat man das Gefühl,als wenn manche Leute wollen,dass ihnen das Denken abgenommen wird.Selbst nicht auf die Idee kommen mal im Netz nach Vorbestellungen zu suchen und nun sind andere die es gemacht haben,die Bösen,reinster Kindergarten.

Es posaunen nun natürlich auch Xbox Fanboys heraus dass Sony hier verkackt hat obwohl man ja noch im Interview mit Sony-Fanboy Nr. 1 Geoff Keighley gesagt habe, man werde es ankündigen. Wer sich da nun ernsthaft entspannt zurück gelehnt hat um auf eine Meldung von Sony zu warten, gerade hier in Europa wo es ja schon Nacht war (Ich gehe mal schlafen, evtl. ist morgen was im Netz), der ist einfach nur naiv in meinen Augen, zumindest wenn er WIRKLICH eine PS5 haben wollte.

Wer warten kann, der ist ja ganz entspannt. ^^

Bei der Series X warte ich auch nicht auf 9.00 Uhr. Habe am 22.09.2020 extra Home Office eingeplant um etwas länger auf sein zu können. Da wird ab 00:00 Uhr mal gewartet, wenn nichts kommt mal kurz geschlafen und dann wieder gewartet. Auch wenn der Ansturm natürlich etwas kleiner sein dürfte als bei der PS5. Die Stückzahlen werden auch nicht gewaltig sein für die erste Tranche.

Zurück