Xbox Series S/X kaufen: Der Tag danach

Auf Twitter macht ein Screenshot die Runde, der zeigt, dass die Vorgänger-Generation auf Amazon.com um 747% im Verkauf gestiegen ist. Nun sagt eine relative Zahl hier nicht besonders viel aus, wenn man die absoluten Werte nicht kennt, aber immerhin scheint die "alte" One X auf Platz 4 der Gaming-Charts gewesen zu sein.
Bestimmt waren da auch irgendwelche Eltern dabei die ihren Bölgern eine Freude bereiten wollten und ihnen stolz wie Bolle die vermeintlich neue Konsole präsentiert haben :ugly:

Der Verkauf lief sehr gut. Wer keine bekommen hat, hat wirklich ein bisschen gepennt.
Nein. Mein Kontosaldo bei Microsoft reicht dicke aus um mir eine Series X zu kaufen. Leider gab es den ganzen Tag über Probleme. Nach stundenlanger hin und her telefoniererei waren sie leider doch schon ausverkauft. Dann muss ich ebend warten. Das Geld läuft ja nicht weg.

Nein. Mein Kontosaldo bei Microsoft reicht dicke aus um mir eine Series X zu kaufen. Leider gab es den ganzen Tag über Probleme. Nach stundenlanger hin und her telefoniererei waren sie leider doch schon ausverkauft. Dann muss ich ebend warten. Das Geld läuft ja nicht weg.

Kann bei einem Shop schon passieren. Aber wenn man überall mal geschaut hat, dann eigentlich nicht.

Ich hab eine vorbestellt und würde die auch jemanden hier für 499 vermachen. Nur musste ich leider vorstrecken und werde wohl einfach stornieren. Eine Transaktion lässt sich einfach kaum seriös bewerkstelligen.

Tut mir jedenfalls leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.

Habe dadurch das ich nachträglich zum pre order tag um 19 uhr eine bei ms bestellt konnte

meine Mediamarkt Bestellung storniert

will ja das mehr leute auf der aktuelleren xbox zocken statt auf der "alten"

oktober soll es angeblich wieder nachschub geben.

ich gehe davon aus das die instore Kontingente dann reduziert werden das man mehr konsolen direkt via post verkaufen kann.

Ich werde jedenfalls täglich schauen ob eine im MS Store verfügbar ist. Da mein Geld auf Rewards Gewinnen beruht, das am 07. November verfällt, stehe ich in Verbindung mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Er versucht, das die Ablaufzeit des Geldes nach hinten geschoben wird, da ein technischer Fehler seitens MS vorlag wodurch ich nicht vorbestellen konnte trotz verfügbrakeit der Series X. Falls alle Stricke reißen, werde ich mir zwei mal die Series S bestellen, verkaufen, und vom Gewinn dann eine Series X holen. Mache ich eigendlich nicht gerne sowas.

Ich werde jedenfalls täglich schauen ob eine im MS Store verfügbar ist. Da mein Geld auf Rewards Gewinnen beruht, das am 07. November verfällt, stehe ich in Verbindung mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter. Er versucht, das die Ablaufzeit des Geldes nach hinten geschoben wird, da ein technischer Fehler seitens MS vorlag wodurch ich nicht vorbestellen konnte trotz verfügbrakeit der Series X. Falls alle Stricke reißen, werde ich mir zwei mal die Series S bestellen, verkaufen, und vom Gewinn dann eine Series X holen. Mache ich eigendlich nicht gerne sowas.
Wenn gar nichts anderes hilft, Spiele die erst in einigen Wochen oder Monaten erscheinen mit dem Guthaben kaufen und stornieren, das verlängert das Guthaben um weitere 30 Tage. Oder das Konto komplett mit Guthaben aufstocken und andere Zahlungsmethoden löschen, dann wird das Guthaben komplett eingezogen und nicht erst kurz vor Versand. Wobei mir der Chat-Mitarbeiter sagte, dass am 03.11. eingezogen wird, sollte also bei Dir auch so noch passen.

Achja, falls Du eine Series X im Warenkorb hast und nur ständig die "versuchen Sie es später nochmal" Meldung bekommst, am besten einen Auto-Clicker installieren der alle 5sek auf den "jetzt kaufen" button klickt, so hat es bei mir nach 4h wohl weil einer storniert hat geklappt. Man muss sich allerdings alle 20min neu einloggen, so wars jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg!

Danke für den Tipp. Ich werde das wohl aber anders handhaben. Falls MS keine Konsole für mich hat oder mein Geld nicht verlängern mag, dann werde ich mir die Speichererweiterung (ja, für sage und schreibe 239 Euronen :stupid:), einen zweiten Controller, ein paar Spiele und die Ladestation von diesem Geld kaufen bzw. vorbstellen. Und dann werde ich mir die Konsole wo anders kaufen :)

Zurück