Xbox Series S: Lockhart angeblich im Test bei Microsoft-Angestellten

Komisch, dass hier Raytracing oder Pathtracing immer nur im Zusammenhang mit Grafik gebracht wird. Dabei ist mit dieser Tech weit mehr möglich, gerade in punkto Sound oder Physik, und nicht nur Licht, Schatten, etc. Dazu scheint mit Raytracing und DLSS (Nvidia) der Trend dahinzugehen, dass man intern mit niedrigerer Auflösung arbeiten kann, und die Skalierung im Output dann zu kaum bis keinem Qualitätsverlust führt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Full RT wird mit den neuen Konsolen sicherlich nicht möglich sein, aber es wird dafür genug andere Gimmicks geben, wo RT zum Einsatz kommt. Evtl. haben die MidGen Upgrades dann die nötige Leistung für höhere Ambitionen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam dass ich diese Punkte hier schon angesprochen habe. Meinte ja dass man vielleicht nativ 4k mit Audio-Raytracing hat und die restlichen Effekt dann mit Upscaling nutzt.

Wäre für mich auch weit realistischer als die Entwickleraussicht 4k/60 mit allem Drum und Dran zu nutzen.

DLSS 2.0 funktioniert wirklich recht ordentlich. AMD hat was ähnliches in der Mache. Auch wenn sich dann einige beschweren dass es ja wieder wie Checkerboard "geschummelt" ist.

Zurück