Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Ein konkretes Zeit Fenster hat MS nie erwähnt so viel ich weis, man kommunizierte von mindestens einem Jahr, was ja Ende 2021 bereits auslaufen wird. Und Spiele entwickelt man ja nicht innerhalb von 1-2 Jahren aus dem Stehgreif. Alle grösseren Games die in den nächsten 6-12 Monaten noch kommen waren vorher schon in Entwicklung und sind daher ach kein Gradmesser ob man die Series X jetzt voll ausnützen kann oder eben nicht. Am Ende ist die Jaguar CPU und die HDD der limitierende Faktor der Xbox One (X). Spiele welche für SSD optimiert sind werden kommen, Spiele welche von einer starken CPU profitieren ebenso. Dazwischen liegen grafische Verbesserungen, was sich ja gut skalieren lässt.
Ich finde es also nicht schlimm wenn jetzt noch alle 1st Party Spiele von MS bis Ende 2021 - oder auch kurzfristig darüber hinaus - auch für die One kommen. 3rd Partys können ja wählen.
Und man sollte auch nicht vergessen, MS bringt alle 1st Party Spiele auch für PC. dort muss man ja mit verschiedenen Hardware Konfigurationen rechnen.
Daher ja, richtig exklusive Xbox Konsolen Games gibt es wohl nur noch ganz wenige, wenn überhaupt. Aber warum spielt dies überhaupt eine Rolle?
Ich finde dieses Verhalten eigentlich ganz sinnvoll für alle Beteiligten. Es wird ja auch innerhalb der 1-2 Jahre auch Next Gen Only Titel geben (zum Besíspiel: angeblich BF3 Remake/Remaster, Scorn oder Resi 8) und alle Xbox User können je nach Vorliebe auf der gewünschten Konsole oder eben am PC spielen.
Ich schätze gerade dem Game Pass wird das zu Gute kommen und sich weiter etablieren.
Mal schauen was passiert wenn MS die Series "S" vorstellt und zu welchem Preis. Ich hoffe ja nach wie vor auf 6TF RDNA2 und ggf. 2GB weniger Ram (Rest der Specs identisch zur X).
Bin wirklich gespannt auf die MS Show im Juli

(das spart kosten)